Home>Fußball>Bundesliga>

"Schwerer Schlag" für Leipzig-Juwel

Bundesliga>

"Schwerer Schlag" für Leipzig-Juwel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Schwerer Schlag" für RB-Juwel

RB Leipzig ereilt erneut gravierendes Verletzungspech. Diesmal erwischt es einen Mittelfeld-Youngster - der dadurch gleich für mehrere Monate ausfällt.
RB Leipzig steckt in der Krise. Der Druck auf Trainer Marco Rose wächst, weil die Geduld bei den Sachsen nicht grenzenlos ist.
RB Leipzig ereilt erneut gravierendes Verletzungspech. Diesmal erwischt es einen Mittelfeld-Youngster - der dadurch gleich für mehrere Monate ausfällt.

Das ist bitter: Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss den nächsten Ausfall verkraften. Wie der Klub am Freitag mitteilte, zog sich Assan Ouedraogo eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im linken Oberschenkel zu. Der Mittelfeldspieler werde den Sachsen „mehrere Monate“ fehlen, über eine genaue Behandlungsmethode werde noch entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist natürlich ein schwerer Schlag für den Jungen und auch für uns“, sagte Leipzigs Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer. Ouedraogo habe „sich gerade wieder ins Team gekämpft und dabei gute Ansätze gezeigt. Er bekommt in dieser Situation jegliche Unterstützung von uns und dem gesamten Team. Wir wünschen ihm eine schnelle und vor allem gute Genesung.“

RB Leipzig: Ouedraogo verletzt sich gegen Inter

Ouedraogo hatte sich die Verletzung am Dienstag im Champions-League-Spiel bei Inter Mailand (0:1) zugezogen. Der 18-Jährige, der erst im Sommer vom Zweitligisten Schalke 04 nach Leipzig gekommen war und zuletzt an einer Knieverletzung laboriert hatte, musste nach nur neun Minuten den Platz angeschlagen verlassen.

Derzeit wird Leipzig vom Verletzungspech verfolgt. RB muss momentan auf mehrere Spieler verzichten, darunter die Schlüsselspieler Xavi Simons und David Raum.