Der FC Bayern muss vorerst auf Alphonso Davies verzichten. Der Linksverteidiger zog sich bei der 0:3-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam in der Champions League einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.
Bundesliga: FC Bayern verkündet Davies-Ausfall - Diagnose da!
Bayern verkündet Davies-Ausfall
Das gab der deutsche Rekordmeister am Tag nach der Partie bekannt. Eine genaue Ausfalldauer gab der Verein nicht an, in der Regel bedeutet eine solche Verletzung aber eine Zwangspause von mehreren Wochen.
Der Kanadier ist somit für das Topspiel bei Bayer Leverkusen am 15. Februar sowie für die beiden möglichen Playoff-Spiele in der Königsklasse zwischen dem 11. und 18. Februar fraglich.
Guerreiro enttäuscht als Davies-Ersatz
Davies musste in Rotterdam kurz vor Ende der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn kam Raphael Guerreiro in die Partie, der einen schlechten Tag erwischte (SPORT1-Note 5).
Der Ausfall von Davies trifft die Münchner hart, der Kanadier überzeugte in der laufenden Saison mit konstanten Leistungen.
Abseits des Platzes gab es zuletzt positive Signale rund um Davies, im Poker um seinen neuen Vertrag soll es zu einem Durchbruch gekommen sein.