Bundesliga>

Frankfurt: "Fußballgott" Meier ab Sommer U19-Trainer

Neuer Job für Frankfurts „Fußballgott“

Der ehemalige Stürmer mit Kultstatus steigt bei der Eintracht als Trainer auf.
In der 86. Minute des Abschiedsspiels ist es soweit: Alex Meier wird vor 32000 Fans ausgewechselt und bedankt sich mit einer Ehrenrunde bei seinen Wegbegleitern und Fans.
Der ehemalige Stürmer mit Kultstatus steigt bei der Eintracht als Trainer auf.

„Fußballgott“ Alex Meier treibt seine zweite Karriere voran und steigt bei seiner Eintracht Frankfurt zum Cheftrainer der U19 auf.

Diesen Posten übernimmt der 42-Jährige, der 379 Pflichtspiele in 14 Jahren für die Hessen bestritt, zur nächsten Saison. Das teilte der Klub am Mittwoch mit.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Meier, der als Stürmer mit 137 Toren im Adlertrikot Kultstatus erlangte, ist seit seiner Rückkehr aus Australien 2020, wo er seine Spielerkarriere beendete, als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht tätig, aktuell arbeitet er mit der U16.