Bei Borussia Dortmund weht ab heute offenbar ein anderer Wind! Wie sowohl Bild als auch Sky schreiben, soll es am Montag nach dem 0:1 gegen Augsburg heftig gekracht und Trainer Niko Kovac seinen Stars eine knallharte Ansage gemacht haben.
Borussia Dortmund: Knallharte Kovac-Ansage enthüllt
Knallharte Kovac-Ansage enthüllt
Rund eine halbe Stunde, also länger als üblich, soll Kovac auf seine Mannschaft eingeredet haben. Der Ton dabei: rau und laut. Kovac habe seinen Spielern mehr als deutlich gesagt, dass die Zeit der Ausreden nun vorbei sei. Auch Sportchef Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl waren demnach im Raum.
Kovac will wohl auch personelle Konsequenzen ziehen
Auf große Namen will Kovac, der mit dem BVB drei seiner fünf Ligaspielen verloren hat, keine Rücksicht mehr nehmen. Vielmehr müssten die Spieler in den Spiegel schauen und sich fragen, welchen Anteil sie an der anhaltenden Krise haben. Personelle Konsequenzen in der Aufstellung kann und wird es wohl geben.
Dass es sich bei Kovacs Ankündigung nicht nur um leere Worte handelte, soll sich unter anderem daran gezeigt haben, dass der Trainer im Nachhinein Verstöße gegen den bestehenden Strafenkatalog mit mehreren Geldstrafen geahndet habe. Später ließ er die Mannschaft demonstrativ noch einige Runden über den Platz laufen.
Eine erste Reaktion erhofft sich Kovac im besten Fall schon am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Lille (ab 18.45 Uhr im LIVETICKER). Nach dem 1:1 im Hinspiel muss der BVB um das Weiterkommen bangen.