Bundesliga>

Saisonaus für Florian Wirtz? Erste Erkenntnisse sickern durch!

Bericht: Erste Wirtz-Erkenntnis da

Bayer Leverkusen macht aus dem Gesundheitszustand von Florian Wirtz vorerst ein Geheimnis. Eine schlimme Befürchtung hat sich aber wohl nicht bestätigt.
Bayer Leverkusen erlebte bei der Pleite gegen Werder Bremen einen rabenschwarzen Nachmittag. Der größte Schock dürfte die Verletzung von Florian Wirtz gewesen sein.
Bayer Leverkusen macht aus dem Gesundheitszustand von Florian Wirtz vorerst ein Geheimnis. Eine schlimme Befürchtung hat sich aber wohl nicht bestätigt.

Das Rätselraten über die Schwere der Verletzung von Florian Wirtz hielt auch am Sonntag an, dem Offensivjuwel von Double-Gewinner Bayer Leverkusen soll aber nicht das Saison-Aus drohen.

Das berichtet der Kicker. Demnach habe sich zumindest der Verdacht auf einen Syndesmos-Riss nicht bestätigt. Ein solcher hätte das Saison-Aus bedeutet. Dieser könne allerdings - so schreibt es wiederum die Bild-Zeitung - noch nicht ausgeschlossen werden.

Dann ist mit der Wirtz-Diagnose zu rechnen

Der Klub kündigte für Montag eine Mitteilung zum Gesundheitszustand des Nationalspielers an.

Wirtz musste kurz nach seiner Einwechslung am Samstag gegen Werder Bremen (0:2) nach einem Foul von Mitchell Weiser den Platz wieder verlassen und wurde nach dem Spiel zur Untersuchung in eine Klinik nach Köln gefahren. Weiser sah für das Foul die Gelbe Karte.

Wirtz dürfte damit das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München am Dienstag (21.00 Uhr) verpassen. Wann er wieder zur Verfügung stehen wird, ist unklar.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

----- mit Sport-Informations-Dienst