Bundesliga>

Bayer Leverkusen: Alonso-Nachfolger aus Spanien?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alonso-Nachfolger aus Spanien?

Die Zukunft von Xabi Alonso als Leverkusen-Trainer ist ungewiss. Kommt sein möglicher Nachfolger wieder aus Spanien?
Die Zukunft von Xabi Alonso beschäftigt die Fans von Bayer Leverkusen. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Augsburg wird der Trainer gefragt, ob er den Wunsch der Fans, nach seinem Verbleib, verstehe.
Die Zukunft von Xabi Alonso als Leverkusen-Trainer ist ungewiss. Kommt sein möglicher Nachfolger wieder aus Spanien?

Noch hat Leverkusen-Trainer Xabi Alonso nicht offiziell verkündet, wie es für ihn nach der laufenden Saison weitergeht. Bekenntnisse zur Werkself vermied der 43-Jährige zuletzt, Medienberichten zufolge ist ein möglicher Wechsel zu Real Madrid aber schon weit fortgeschritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dementsprechend läuft bei den Bayer-Verantwortlichen auch bereits die Suche nach einem Nachfolger. Diverse Namen wurden bereits gehandelt, darunter Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß, Fabian Hürzeler von Brighton & Hove Albion und der DFB-Co-Trainer Sandro Wagner.

Alguacil für Alonso bei Leverkusen?

Nun berichtet Sky, dass ein weiterer Coach zum engen Kandidatenkreis gehört: Imanol Alguacil. Erst vor wenigen Tagen hatte sein Klub Real Sociedad verkündet, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer nach mehr als sechs Jahren auf Wunsch des 53-Jährigen hin nach der aktuellen Saison beendet wird. Da sein Vertrag im Juni ausläuft, ist er ablösefrei zu haben.

Demnach ist vor allem Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro für Alguacil. Dieser kommt – genau wie Alonso – aus dem Baskenland.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Vergangenheit wurde der Real-Sociedad-Coach bereits beim FC Barcelona gehandelt.