Der derzeit verletzte Jamal Musiala hat den Fans des FC Bayern eine baldige Rückkehr auf den Platz in Aussicht gestellt. „Ich habe am ersten Tag nach meiner Verletzung mit der Arbeit am Comeback begonnen und so weit läuft alles nach Plan. Ich habe ein großes Ziel: die Klub-WM“, verriet der 22-Jährige bei der Sport Bild.
FC Bayern: Musiala verrät Comeback-Plan
Musiala verrät Comeback-Plan
Bei dem Turnier, das vom 14. Juni bis 13. Juli 2025 in den USA erstmals im neuen Format mit 32 Klubs ausgetragen wird, gehe es um „viel Prestige, Einnahmen für den Verein und einen neuen, internationalen Titel“, sagte Musiala und schickte eine Kampfansage an die Konkurrenz hinterher: „Den wollen wir gewinnen!“
Musiala bekräftigte dazu noch einmal, „in den USA wieder auf dem Platz stehen“ zu wollen. Denn momentan kann der deutsche Nationalspieler wegen eines Muskelbündelrisses im linken hinteren Oberschenkel, den er sich Anfang April in Augsburg zugezogen hatte, nicht mitmischen.
Musiala leidet mit Bayern-Kollegen
In dieser Zeit scheiterten die Bayern im Viertelfinale der Champions League an Inter Mailand - und mussten den Traum von „Finale dahoam“ begraben.
„Das Ausscheiden tatenlos am TV zu verfolgen, tat richtig weh. Ich habe mit den Jungs gelitten, ich finde, dass wir trotz der Ausfälle super gekämpft haben und mehr verdient gehabt hätten“, betonte Musiala.
„In dieser Mannschaft steckt der Champions-League-Sieg“
Dennoch ist sich Musiala sicher, mit den Bayern in Zukunft wieder angreifen zu können. „In unserer Mannschaft steckt eine große Zukunft“, stellte er klar. „Wir haben viele Top-Spieler, sowohl letzte Saison gegen Real als auch jetzt gegen Inter haben nur Kleinigkeiten gefehlt.“
„In dieser Mannschaft steckt der Champions-League-Sieg, davon bin ich überzeugt“, wurde Musiala anschließend sogar noch deutlicher.