Bundesliga>

Bayern-Meisterparty in Münchner Edelrestaurant

Bayern-Meisterparty in Edelrestaurant

Da Leverkusen beim SC Freiburg patzt, ist FC Bayern vorzeitig Meister. Die Party findet in einem Edelrestaurant in München statt.
Harry Kane trifft am Edelrestaurant "Käfer" ein
Harry Kane trifft am Edelrestaurant "Käfer" ein
© Bild/Heiko Niedderer
Da Leverkusen beim SC Freiburg patzt, ist FC Bayern vorzeitig Meister. Die Party findet in einem Edelrestaurant in München statt.

Was den Bayern am Samstag aus eigener Kraft nicht gelang, machte der SC Freiburg einen Tag später möglich: Durch das 2:2-Remis gegen Bayer Leverkusen sind die Münchner vorzeitig Meister - zum 34. Mal in der Vereinsgeschichte und sprichwörtlich vom Sofa aus.

Doch das stimmt nicht ganz: Wie Fotos der Bild belegen, trafen sich einige Bayern-Stars bereits vor dem Spiel im Münchner Edelrestaurant „Käfer“, um das Spiel der Leverkusener zu verfolgen - und im Anschluss ausgiebig zu feiern.

Interessant: Der Rekordmeister hatte sich eigentlich gewünscht, die Meisterschaft am kommenden Samstag aus eigener Kraft klarzumachen. Das zumindest verriet Joshua Kimmich nach dem Spektakel-Remis in Leipzig (3:3), als er nicht müde wurde zu betonen, wie sehr er der Werkself die Daumen drückt.

Doch es sollte nicht sein: Leverkusen spielte nur unentschieden - und Bayern feierte im „Käfer“.

Auf den von der Bild veröffentlichten Fotos waren Kimmich, Eric Dier, Serge Gnabry und Harry Kane zu sehen - ebenso wie Trainer Vincent Kompany.

Erster Titel für Kane

Nach Schlusspfiff postete Kane erst ein Bild einer Trophäe in seiner Instagram-Story. Später folgte ein Foto mit seinen drei Teamkollegen Kimmich, Gnabry und Dier.

Für den englischen Nationalspieler ist es der erste Mannschaftstitel seiner Karriere.

Weitere Bayern-Spieler kamen etwas später am Abend dazu.

Konrad Laimer, Leon Goretzka, Jamal Musiala, Jonas Urbig zeigten sich in Trinklaune. Dier präsentierte sich sogar mit Zigarre.

Die Schale gibt es nun am kommenden Samstag in der Allianz Arena nach dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Der ursprüngliche Plan der Bayern-Profis: ein gemeinsamer Ibiza-Trip, dem Sportvorstand Max Eberl jedoch einen Riegel vorschob.