Manuel Neuer steht vor seinem Comeback im Tor von Bayern München. Der Kapitän könnte im „Meisterspiel“ bei RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) erstmals seit dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen am 5. März und seiner Wadenverletzung wieder auf dem Platz stehen.
Bundesliga>
Neuer-Comeback bei Meister-Matchball: Der neue Stand bei Bayern-Kapitän
Neuer-Comeback? So ist der neue Stand
Der Kapitän des FC Bayern könnte im "Meisterspiel" bei RB Leipzig am Samstag ins Münchner Tor zurückkehren.
„Manu hat eine gute Woche hinter sich“, sagte Trainer Vincent Kompany am Freitag, „aber wir haben entschieden, dass wir uns im letzten Moment zusammensetzen und gemeinsam sehen, was das Beste ist für Manu und die Mannschaft.“
Kompany warnt Bayern vor Leipzig
Als Ersatz stünde weiter der junge Jonas Urbig bereit. Der Winterzugang aus Köln hat Neuer in bislang elf Pflichtspielen dieser Saison vertreten.
Die Bayern würden sich mit einem Sieg in Leipzig vorzeitig und zum 34. Mal zum deutschen Meister krönen. Auch für RB aber sei es „nicht nur so ein Spiel“, warnte Kompany, der die „beste Version“ der Bullen erwartet. „Deswegen bereiten wir uns auf das Spiel vor - und nicht auf eine Party.“