Bundesliga>

Neuer Trikot-Deal? FC Bayern winkt gewaltiger Geldregen!

Neuer Sponsor? Bayern winkt Geldregen

Der FC Bayern könnte einen neuen Trikot-Sponsor bekommen. Im Hintergrund läuft wohl ein Kampf zwischen zwei Unternehmen. Den Bayern winkt viel Geld.
Florian Wirtz ist seit einigen Monaten auf dem Radar des FC Bayern. Vor allem Uli Hoeneß äußerte seinen Transferwunsch.
Der FC Bayern könnte einen neuen Trikot-Sponsor bekommen. Im Hintergrund läuft wohl ein Kampf zwischen zwei Unternehmen. Den Bayern winkt viel Geld.

Endet beim FC Bayern eine Ära? Seit 2002 ist die Telekom Trikot-Sponsor beim deutschen Rekordmeister, doch jetzt könnte es zu einem überraschenden Wechsel kommen, der Bayern viel Geld einbringen würde.

Nach einem Bericht der Sport Bild soll die arabische Airline Emirates großes Interesse daran haben, die Telekom als Trikot-Sponsor abzulösen.

Dafür soll das Unternehmen bereit sein, eine große Millionen-Summe pro Jahr zu bezahlen. Konkret soll es sich nach dem Bericht um bis zu 65 Millionen Euro pro Jahr handeln.

Der aktuelle Deal mit der Telekom läuft noch bis 2027 und bringt den Bayern jährlich bis zu 50 Millionen Euro ein.

Unternehmen kämpfen um Bayern-Sponsoring

Dem Bericht nach könnten sich die Bayern einen Sponsoring-Wechsel zu Emirates durchaus vorstellen. Gesprächen sollen schon einige Monate laufen.

Den Kontakt zur Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten soll Finanzvorstand Michael Diederich in Absprache mit dem restlichen Vorstand hergestellt haben. Neben Jan-Christian Dreesen und Max Eberl sollen zudem auch Präsident Herbert Hainer und Ehrenpräsident Uli Hoeneß eng eingebunden sein.

Die Verhandlungen seien so positiv gewesen, dass der Deal mit Emirates sogar schon vor dem Abschluss gestanden habe. Doch weil die Telekom ein langjähriger treuer Partner ist, wurde sie über die Schritte informiert und sei nun bereit, das eigene Angebot nochmal zu überdenken.

Es könnte nun ein echter Kampf um die Trikot-Brust des FC Bayern entstehen.

Telekom will Prestige-Sponsoring nicht verlieren

Ursprünglich wollte die Telekom den Vertrag nicht langfristig verlängern, da Telekom-Chef Timotheus Höttges Ende 2028 aus dem Unternehmen ausscheidet und seinem Nachfolger keinen jahrelangen Deal aufbinden wollte.

Doch dies soll sich nach dem Mega-Angebot von Emirates jetzt doch geändert haben. Die Telekom sei nun sogar bereit, ein Angebot abzugeben, das sich mit Boni im ähnlichen Bereich von Emirates befinden soll.

Ein Grund für das Umdenken bei der Telekom könnte auch der neue Trikot-Sponsor von Borussia Dortmund sein. Mit Vodafone wirbt dort ab der kommenden Saison ein Telekom-Konkurrent.

Wie sich die Bayern entscheiden, sei noch offen. So oder so winkt ein ordentlicher Geldregen.