Die U19-Junioren des FC Bayern sind ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft eingezogen. Im Viertelfinale bezwangen die Münchner den Rivalen Borussia Dortmund mit 4:2.
Supertalent trifft doppelt - Bayern jubelt trotz Platzverweis
Supertalent stark - Bayern jubelt
Nur zehn Minuten waren gespielt, da brachte Felipe Chávez die Bayern in Führung. Kurz darauf legte Supertalent Lennart Karl, der schon häufiger bei den Profis im Kader stand, nach (18.). Nach nicht einmal einer halben Stunde erhöhte erneut Chávez sogar auf 3:0, ehe fast im direkten Gegenzug Samuele Inacio für die Gäste aus Dortmund verkürzte.
Bayern zittert nach Platzverweis
Nur kurz nach Wiederbeginn gelang dem BVB durch Nick Cherny der Anschlusstreffer zum 2:3. Zu allem Überfluss wurde Bayern-Stürmer Jonah Kusi-Asare nach einer vermeintlichen Schwalbe im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz geschickt (68.).
In der Folge kam die Borussia zu zwei sehr guten Chancen zum Ausgleich, doch diese blieben ungenutzt. So war es acht Minuten vor dem Ende erneut Karl, der zum 4:2 traf und mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte.
Im Halbfinale geht es für die Bayern-Talente zu Bayer Leverkusen. Die Youngster der Werkself gewannen bei Schalke 04 3:2 im Elfmeterschießen. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden.