Bundesliga>

BVB: Entscheidung bei Bellingham gefallen!

Bellingham sagt zu!

Die erste wichtige Entscheidung im Poker um Jobe Bellingham ist gefallen! Doch nun wird um Millionen gefeilscht.
Jobe Bellingham hat sich für den BVB entschieden
Jobe Bellingham hat sich für den BVB entschieden
© IMAGO/NurPhoto
Die erste wichtige Entscheidung im Poker um Jobe Bellingham ist gefallen! Doch nun wird um Millionen gefeilscht.

Jobe Bellingham hat dem BVB seine Zusage für einen Transfer gegeben! Wie SPORT1 weiß, will der jüngere Bruder von Jude Bellingham nach Dortmund wechseln. Bild und Sky hatten zuerst berichtet.

Jetzt pokert die Borussia um die Ablöse. Noch liegen die Vorstellungen des Bundesligisten und des Premier-League-Aufsteigers AFC Sunderland etwas auseinander.

Dortmund wäre wohl bereit, 30 Millionen Euro für den 19-Jährigen zu investieren - was Sunderland aber noch nicht genug ist.

BVB hat WM-Plan für Bellingham

Der BVB hofft auf eine schnelle Einigung, um Bellingham schon bei der Klub-WM einsetzen zu können. Dort wäre der Mittelfeldspieler nicht nur eine sportliche Verstärkung - die baldige Ankunft würde auch die Eingewöhnungsphase im neuen Team erheblich beschleunigen.

Bellingham steht noch bis 2028 in England unter Vertrag. Erst kürzlich feierte er mit Sunderland den Aufstieg in die erste englische Liga und krönte damit eine erfolgreiche Saison.

Um den Bruder von Jude Bellingham, der auch in Dortmund gespielt hatte, für sich zu gewinnen, soll sogar BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zu Gesprächen nach England gereist sein.

Neben Dortmund sollen auch Eintracht Frankfurt und RB Leipzig an dem 19-Jährigen interessiert gewesen sein. Nach SPORT1-Informationen sagte die Bellingham-Seite der Eintracht aber bereits vergangene Woche ab.