Borussia Dortmund hat die Leihe von Innenverteidiger Soumaila Coulibaly vorzeitig abgebrochen und den jungen Franzosen früher als geplant zurückgeholt. Das bestätigten die Westfalen am Donnerstag.
Bundesliga>
BVB bricht Leihe vorzeitig ab!
BVB bricht Leihe vorzeitig ab
Soumaila Coulibaly kehrt einen Monat früher als geplant von seiner Leihe zu Borussia Dortmund zurück. Der Innenverteidiger könnte somit eine Option für die anstehende Klub-WM werden.
Der 21-Jährige war Ende August 2024 auf Leihbasis zum französischen Erstligisten Stade Brest gewechselt und bestritt für den Klub acht Champions-League-Spiele, sieben Erstligapartien und hatte einen Einsatz im Pokalwettbewerb.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Coulibaly eine Option für die Klub-WM?
Mit der vorzeitigen Rückkehr könnte Coulibaly theoretisch eine Option für den BVB-Kader bei der anstehenden Klub-WM in den USA sein. Der Franzose fällt jedoch seit März mit Adduktorenproblemen aus und soll in Dortmund sein Aufbautraining absolvieren. Ob er fit genug für die Reise oder gar Einsätze ist, ist daher noch nicht abzusehen.
In den USA trifft der BVB in der Gruppenphase auf Fluminense, Ulsan HD FC und die Mamelodi Sundowns aus Südafrika.