Bundesliga>

DFL verlängert Partnerschaft mit der Sporthilfe

DFL fördert weiter Nachwuchsathleten

Die DFL setzt die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe fort.
Die DFL arbeitet weiter mit der Sporthilfe zusammen
Die DFL arbeitet weiter mit der Sporthilfe zusammen
© www.imago-images.de/SID/Jan Huebner/Blatterspiel via www.imago-images.de
Die DFL setzt die Zusammenarbeit mit der Sporthilfe fort.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und ihre Stiftung verlängern die Partnerschaft mit der Sporthilfe bis mindestens 2030. Durch die Zusammenarbeit sollen weiterhin die besten deutschen Nachwuchsathleten unterstützt werden.

Neben einer finanziellen Förderung der sogenannten „Nachwuchselite“ ist laut DFL „vor allem die persönliche Entwicklung der jungen Athletinnen und Athleten zentraler Bestandteil“ der Unterstützung.

DFL will „hohe Reichweiten“ des Fußballs nutzen

„Unsere starke Partnerschaft mit der Sporthilfe ist gelebte Solidarität innerhalb der deutschen Sportfamilie“, sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz: „Der Fußball erzielt in unserem Land aufgrund des großen gesellschaftlichen Interesses sehr hohe Reichweiten. Diese nutzen wir, um auch auf die Persönlichkeiten anderer Sportarten und deren Leistungen aufmerksam zu machen.“

Seit den Olympischen Spielen in Peking 2008 unterstützen die DFL, die DFL-Stiftung und die Sporthilfe gemeinsam Talente aus mehr als 50 Sportarten. Kern der Kooperation ist die von der DFL Stiftung finanzierte Nachwuchselite-Förderung der Sporthilfe.