Bundesliga>

Burkardt mit Torpremiere: Frankfurt gewinnt US-Test

Burkardt liefert bei Eintracht-Test

Nationalspieler Jonathan Burkardt trifft beim Sieg der Eintracht gegen Louisville City FC.
Seit dem 22. Juli sind die Hessen in den USA
Seit dem 22. Juli sind die Hessen in den USA
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/JEFF DEAN
Nationalspieler Jonathan Burkardt trifft beim Sieg der Eintracht gegen Louisville City FC.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat auch dank der Torpremiere von Jonathan Burkardt das zweite Testspiel auf seiner US-Tour gewonnen.

Gegen den amerikanischen Zweitligisten Louisville City FC siegte das Team von Dino Toppmöller mit 5:2 (1:0). Neuzugang Burkardt gelang mit seinem ersten Treffer im Trikot der Eintracht der zwischenzeitliche Ausgleich.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für den Champions-League-Teilnehmer erzielte Elias Baum die Führung (36.), in der zweiten Hälfte drehte der Klub aus der United Soccer League (USL) die Partie dann aber zunächst.

Nach dem Ausgleich von Nationalspieler Burkardt (67.), der für rund 23 Millionen Euro vom Nachbarn FSV Mainz 05 gekommen war, sorgten Marvin Dills (74.) und Niels Nkounkou (74., 89.) für den am Ende deutlichen Sieg.

Bis zum Ende der Woche bestreiten die Hessen ihre Vorbereitung in den USA, am Samstag steht noch ein Spiel gegen Philadelphia Union auf dem Plan. Der letzte Härtetest vor dem Saisonstart findet beim englischen Erstligisten FC Fulham statt.