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400 Millionen Euro! BVB verkündet gigantischen Deal

BVB verkündet gigantischen Deal

Der BVB und Puma setzen ihre Partnerschaft fort. Es geht offenbar um gigantische Summen.
Im Achtelfinale gegen Monterrey muss der BVB bei der Klub-WM eine deutliche Steigerung zeigen. Die Bedingungen im Stadion werden dabei komplett andere sein als zuletzt.
Der BVB und Puma setzen ihre Partnerschaft fort. Es geht offenbar um gigantische Summen.

Bundesligist Borussia Dortmund hat seine Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller Puma verlängert.

Dies teilte der BVB am Dienstag mit, ohne Details zur Laufzeit des neuen Vertrages oder zu finanziellen Rahmenbedingungen zu nennen.

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Wie unter anderem der Kicker berichtet, ist der neue Deal ab sofort gültig und soll bis mindestens 2034 laufen. Im Erfolgsfall bringe er dem BVB 350 bis 400 Millionen Euro ein.

BVB: Wäre mit keinem anderen Partner möglich gewesen

Puma ist seit der Saison 2012/13 Partner des Klubs und wird „weiterhin alle Männer-, Frauen- und Jugendmannschaften ausrüsten und Replika- und Fanartikel herstellen“, hieß es in der Mitteilung des BVB.

Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, sprach von einer „gewachsenen, erfolgreichen Partnerschaft“.

Marketingchef Carsten Cramer betonte, Puma und der BVB hätten „in Sachen Fußball dieselbe Einstellung“ und starke Übereinstimmungen bei den Werten: „Was wir bisher gemeinsam erreicht haben, wäre mit keinem anderen Partner möglich gewesen, und wir freuen uns sehr, diesen Weg auch in den kommenden Spielzeiten fortzusetzen.“

BVB mit neuem Trikotsponsor

Jüngst hatte der BVB bereits die Zusammenarbeit mit Vodafone als neuen Trikotsponsor verkündet. Das Kommunikationsunternehmen löste Evonik ab und zahlt dem Klub laut Medien jährlich 30 Millionen Euro.

Bei der Klub-WM in den USA ist Vodafone seit dem zweiten Gruppenspiel auf den Trikots zu sehen. Das Logo des Unternehmens, das traditionell rot ist, ist auf dem gelben Heimtrikot nun in Schwarz gefärbt.

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Mit Sport-Informations-Dienst (SID)