Jamal Musiala wird künftig wie in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch beim FC Bayern die „10“ tragen. Der 22-Jährige, beim deutschen Rekordmeister bislang mit der „42“ unterwegs, übernimmt die prestigeträchtige Rückennummer von Leroy Sané, der zu Galatasaray in die Türkei gewechselt ist. Das teilten die Bayern mit.
Bundesliga>
FC Bayern: Musiala übernimmt "10" von Sané
FC Bayern: Musiala übernimmt „10“ von Sané
Der Zauberfuß trägt auch in der Nationalmannschaft die prestigeträchtige Rückennummer, die traditionell für den Spielmacher vorgesehen ist.
Jamal Musiala erhält eine neue Rückennummer
© AFP/AFP/Patricia DE MELO MOREIRA
Bei der Klub-WM in den USA mit dem Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain am Samstag (18.00 Uhr MESZ/DAZN und Sat.1) trägt Musiala noch seine alte Nummer. Wechsel sind während des Turniers nicht möglich.
Der Zauberfuß tritt als „Zehner“ in prominente Fußstapfen. Vor ihm trugen Klub-Idole wie Uli Hoeneß, Lothar Matthäus, Roy Makaay oder Arjen Robben in München für längere Zeit die Nummer, die traditionell für den Spielmacher reserviert ist.
In der DFB-Elf läuft Musiala schon seit März 2024 mit der „10“ auf. Vor ihm hatte diese sein Münchner Klubkollege Serge Gnabry getragen.