Bundesliga>

Große Neuerung bei Bundesliga-Sportschau!

Neuerung bei Bundesliga-Sportschau

Die Sportschau zählt zu den populärsten Sendungen, die die Bundesliga-Highlights zeigen. Nun gibt es einen neuen Ableger für die TV-Show.
Die 50+1-Regel ist einer der Grundpfeiler der Bundesliga, das bestätigt eine Bewertung des Bundeskartellamts. Außerdem spricht dieses der DFL eine klare Handlungsempfehlung aus: Werksklubs wie Bayer Leverkusen darf es in der Form künftig nicht mehr geben. Aber welche Folgen hat das nun konkret?
Die Sportschau zählt zu den populärsten Sendungen, die die Bundesliga-Highlights zeigen. Nun gibt es einen neuen Ableger für die TV-Show.

Gute Nachrichten für alle Bundesliga-Fans! Wie die ARD mitgeteilt hat, wird es ab der kommenden Saison auch Freitagabends eine Sportschau im Ersten geben.

In der Vergangenheit waren die Zweitliga-Zusammenfassungen nur beim Spartensender One zu sehen. Dies ändert sich aber nun.

ARD plant Sportschau-Neuerung

So werden die Highlights der 1. und 2. Bundesliga am Freitagabend stets ab 23.10 Uhr in einer 45-minütigen Highlightsendung ausgestrahlt.

„Mit den neuen, attraktiven Bundesligarechten, die der ARD ab der kommenden Saison exklusiv im Free-TV die ersten Zusammenfassungen der Spiele der Zweiten Bundesliga – und nun auch der Ersten Bundesliga – ab 23 Uhr ermöglichen, gestalten wir den Freitagabend im Ersten neu", heißt es in der Mitteilung.

Üblicherweise wird die Sendung in einem Studio in Köln produziert, jedoch verriet die ARD: „Bei Spitzenspielen der Ersten Liga am Freitagabend kann die Sportschau zukünftig auch live aus dem Stadion kommen.“

Die große Neuerung bei der Bundesliga-Sportschau bringt frischen Wind in die Berichterstattung und steigert die Vorfreude auf jede Sendung. Wettfans können diese Begeisterung durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum 100€ LeoVegas Bonus weitertragen und optimieren so ihre Wetten auf die packende Bundesliga-Saison.