Bundesliga>

So lief das Werner-Debüt bei RB Leipzig

So lief das Werner-Debüt bei RB

RB Leipzig feiert einen lockeren Testspielsieg bei einem Viertligisten.
Erstmals auf der RB-Bank: Ole Werner
Erstmals auf der RB-Bank: Ole Werner
© IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger
RB Leipzig feiert einen lockeren Testspielsieg bei einem Viertligisten.

Erfolgreicher Einstand von Trainer Ole Werner bei RB Leipzig: Der neue Coach der Sachsen hat mit dem Bundesligisten im ersten Spiel den ersten Sieg gefeiert. Beim Viertligisten ZFC Meuselwitz setzte sich RB im ersten Test locker mit 3:0 (2:0) durch.

Ohne den aussortierten Ex-Nationalspieler Timo Werner, der stattdessen in Leipzig trainierte, fiel beim Werner-Debüt der abwanderungswillige Xavi Simons besonders auf. Der niederländische Nationalspieler legte das 1:0 von Neuzugang Yan Diomande (24.) auf und traf nach tollem Solo zum 2:0 (30.).

Den Endstand markierte Lois Openda (53.). Die Vorarbeit zum dritten Leipziger Tor lieferte Xaver Schlager, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab. Neuzugang Johan Bakayoko vergab bei seinem Debüt einen Elfmeter (58.).

Simons‘ Treffer beim Debüt von Werner ist ein vielversprechender Anfang, der die Hoffnungen der treuen Fangemeinde weckt. Für Sportwettenfreunde, die neue Talente im Auge behalten, bietet der Vergleich der besten Wett-Apps 2025 umfangreiche Möglichkeiten, jederzeit und an jedem Ort an den Wetten auf die Talente von morgen teilzunehmen.