Bundesliga>

Mannschaftsfoto ohne Woltemade!

Mannschaftsfoto ohne Woltemade

Nick Woltemade fehlt auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des VfB Stuttgart. Das hat offensichtliche Gründe - der Transferpoker mit dem FC Bayern schwelt derweil weiter.
Der FC Bayern erwägt im Poker um Nick Woltemade einem Medienbericht zufolge einen überraschenden Schritt. Ein neues Angebot für den Nationalspieler soll erstmal ausbleiben.
Nick Woltemade fehlt auf dem offiziellen Mannschaftsfoto des VfB Stuttgart. Das hat offensichtliche Gründe - der Transferpoker mit dem FC Bayern schwelt derweil weiter.

Der VfB Stuttgart ist schon vor knapp zwei Wochen in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, doch noch sind nicht alle Spieler wieder zurück. Nick Woltemade fehlt weiterhin - und ist auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto für die neue Saison nicht zu sehen.

Weil der Stürmer aber seit Wochen für Schlagzeilen sorgt, erklärte der VfB bei der Veröffentlichung des Bildes vorsorglich gleich, warum er nicht Teil der versammelten Truppe war. Woltemade befinde sich nach der U21-EM noch im Urlaub. Der Stürmer werde das Training am 28. Juli aufnehmen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf dieses Datum hatten die VfB-Bosse zuletzt auch immer wieder verwiesen, als sie nach einem möglichen Abgang Woltemades gefragt wurden. Der Angreifer hat sich bekanntlich mit dem FC Bayern auf einen Transfer geeinigt.

Randnotiz: Obwohl er noch nicht wieder beim Team ist, arbeitet Woltemade privat schon wieder auf dem Platz. Auf Instagram zeigte er sich bei einer individuellen Einheit. Wo er sich dabei aufhielt, wird nicht ersichtlich.

Schlechte Nachrichten für Woltemade?

Die beiden ersten Angebote der Münchner für den 23-Jährigen sollen die Schwaben umgehend abgelehnt haben. 50 Millionen Euro plus weitere fünf Millionen in Boni reichten bisher nicht aus, um eine Verhandlungsbasis herzustellen. Ein Wechsel zeichnet sich aktuell nicht ab.

Wie die Abendzeitung berichtet, hat der Rekordmeister Woltemade mitgeteilt, dass er sich vorerst zurückziehen und kein weiteres Angebot abgeben werde.

Ob doch noch mal Bewegung in die Personalie kommt, hängt nun offenbar von den Stuttgartern ab. Woltemade selbst soll weiter auf eine Einigung zwischen den Vereinen hoffen.