Startet Paul Wanner in den kommenden Monaten richtig durch? Beim FC Bayern plant man jedenfalls fest mit ihm. Das bestätigte Sportvorstand Max Eberl bei der Vorstellung von Neuzugang Luis Díaz noch einmal.
Wanner hat beim FC Bayern "eine Riesenchance"
Wanner „hat eine Riesenchance“
„Paul hat eine Riesenchance in den nächsten Wochen und Monaten, seine Leistung zu bringen. Er hat in Heidenheim und Elversberg seine Schritte gemacht und nun einen riesigen Schritt vor sich, hier in die Mannschaft zu finden“, erklärte Eberl.
In den vergangenen Spielzeiten hatte Wanner den deutschen Rekordmeister leihweise verlassen. Nach einer einjährigen Erfahrung bei Zweitligist SV Elversberg spielte der gebürtige Österreicher in der vergangenen Saison beim 1. FC Heidenheim und sicherte sich erst in der Relegation den Klassenerhalt.
Profitiert Wanner von Musialas Verletzung?
Aufgrund des Abgangs von Thomas Müller und der schwerwiegenden Verletzung von Jamal Musiala haben sich seine Chancen auf Einsatzzeiten nun im Vergleich zu früheren Spielzeiten deutlich verbessert.
„Bei Paul ist es so, dass durch die Verletzung von Jamal eine ganz andere Situation entstanden ist“, betonte Eberl. „Es gab viele Interessenten, es gibt viele Interessenten, was schön ist. Es zeigt, dass seine Entwicklung Schritt für Schritt da hingeht, wo wir es gerne hätten - dass er nämlich irgendwann beim FC Bayern seine Rolle spielt.“
„Die Möglichkeit hat Paul jetzt“
Eberl fügte an: „Und die Möglichkeit hat Paul jetzt. Die soll er nutzen mit allem, was dazugehört. Stand heute, wüsste ich nicht, warum er nicht über den 1. September hinaus bei uns ist, weil er gerade genau diesen Platz bei uns hat, um uns zu helfen.“
Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler steht beim Rekordmeister noch bis 2027 unter Vertrag.
Bereits am Mittwoch hatte Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen bei einem Event in der Münchner Allianz Arena Klarheit geschaffen.
„Paul steht mit auf der Liste für die neue Saison“, erklärte Dreesen.