Bundesliga>

HSV schafft bei Polzin Klarheit!

HSV schafft Klarheit bei Polzin

Polzin führte den HSV zurück in die Bundesliga - und wird mit einer Vertragsverlängerung belohnt.
Der HSV verliert das dritte Testspiel in Folge - gegen Olympique Lyon setzt es für die Mannschaft von Merlin Polzin eine 0:4-Pleite, die Schwächen in der Abwehr offenbart. Für Bayern-Leihgabe Daniel Peretz ist es ein misslungenes Debüt.
Polzin führte den HSV zurück in die Bundesliga - und wird mit einer Vertragsverlängerung belohnt.

Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Aufstiegstrainer Merlin Polzin vorzeitig verlängert. Das teilte der Klub am Samstagmorgen mit.

Das Arbeitspapier des 34-Jährigen, der die Hanseaten nach sieben Jahren Abstinenz zurück in die Bundesliga geführt hat, wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Auch die Verträge von Polzins Assistenten Loic Fave und Richard Krohn wurden verlängert.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir gehen diesen Schritt aus voller Überzeugung, und unser Signal ans Trainerteam und das Umfeld ist klar: Wir wollen damit Sicherheit und Rückendeckung für die kommenden Aufgaben geben“, sagte Sportvorstand Stefan Kuntz: „In der Bundesliga wartet ein knallharter Wettbewerb auf uns, in dem uns zwangsläufig auch Krisen begegnen können. Wir sind bereit, diese Herausforderung gemeinsam mit Merlin, Loic und Richi nachhaltig anzugehen.“

HSV-Trainer will Klub in Bundesliga etablieren

Der gebürtige Hamburger Polzin war zur Saison 2020/21 als Assistenztrainer zu den Rothosen gewechselt und hatte im vergangenen November das Amt des Cheftrainers von Steffen Baumgart übernommen.

„Wir sind als gesamtes Trainerteam gemeinsam mit dem Staff maximal gewillt und fokussiert, den HSV mit unserer Handschrift wieder in der Bundesliga zu etablieren“, sagte Polzin: „Wir gehen diese Aufgabe mit großer Demut und zugleich maximalen Ambitionen an.“

Die Hamburger starten am 24. August mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach in die Ligasaison.