Der FC Bayern muss vorerst auf Aleksandar Pavlovic verzichten. Wie der deutsche Rekordmeister bekannt gab, zog sich der Nationalspieler im Training eine Fraktur der Augenhöhle zu.
Bundesliga: Operation! Star des FC Bayern fällt aus
Operation! Bayern-Star meldet sich
Der 21-Jährige sei bereits erfolgreich operiert worden. Es ist der nächste Ausfall für den Youngster, der in seiner noch jungen Karriere schon einige gesundheitliche Rückschläge wegstecken musste.
Wie lange Pavlovic aussetzen muss, gab der Klub in seinem Statement nicht an. Die Münchner hatten erst zu Beginn der Woche die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen.
Pavlovics Krankenakte wird immer länger
„Die OP hab ich schon gut überstanden, alles halb so wild! Werde schnell zurück sein!“, schrieb Pavlovic auf Instagram und postete ein Bild, das offenbar im Krankenhaus aufgenommen wurde. Sky berichtet, dass die Bayern von einer drei- bis vierwöchigen Zwangspause ausgehen.
In der vergangenen Saison war Pavlovic unter anderem wegen einer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber ausgefallen. Außerdem setzte ihn ein Schlüsselbeinbruch außer Gefecht.
Mehrfach schon musste er zudem mit einer Mandelentzündung pausieren. Im Sommer 2024 kostete ihn eine solche gar die Teilnahme an der EM mit dem DFB-Team.
Bis zum Pflichtspielauftakt der Münchner am 16. August im Supercup beim VfB Stuttgart bleiben Pavlovic zwei Wochen Zeit, sechs Tage später geht es zum Bundesliga-Start gegen RB Leipzig. Am Samstag (15.30 Uhr im Liveticker). bestreitet der Rekordmeister gegen Olympique Lyon sein erstes Testspiel.