Borussia Dortmund kommt seinen leidenschaftlichen Anhängern entgegen: Wie die Ruhr Nachrichten berichten, verzichten die Schwarz-Gelben ab sofort bei Auswärtsspielen im europäischen Wettbewerb auf die Vorverkaufsgebühr.
Sechsstellige Summe: BVB belohnt treue Fans
BVB belohnt treue Fans
Bislang mussten die Fans bei internationalen Partien in der Fremde einen Aufschlag von zehn Prozent zahlen. Dieser werde nun vom BVB übernommen, was den Klub einen sechsstelligen Betrag kosten soll, heißt es weiter.
„Mit dem Verzicht auf die Vorverkaufsgebühr bei internationalen Auswärtsspielen möchten wir dem Rechnung tragen und sehen das als kleine Form der Wertschätzung für unsere Fans an“, wird Geschäftsführer Carsten Cramer von den Ruhr Nachrichten zitiert.
Gespräche mit den Fans hätten dem Verein nochmal vor Augen geführt, „mit welchem finanziellen Aufwand es für sie verbunden ist, wenn sie den BVB international begleiten“.
Alle BVB-Heimspiele ausverkauft
In der vergangenen Saison waren alle Heimspiele der Dortmunder erstmals in der Vereinsgeschichte ausverkauft.
Damit auch alle Dauerkartenbesitzer tatsächlich den Weg ins Stadion finden, hält der Klub an der sogenannten „No-Show-Rate“ fest: Zwölf der 17 Bundesliga-Heimspiele müssen besucht werden, sonst verliert ein Fan seine Dauerkarte.