Bundesliga>

FC Bayern: Besondere Coman-Rückkehr nach München

Besondere Coman-Rückkehr

Großer Abschied in der Allianz Arena: Ex-Bayern-Star Kingsley Coman kehrt noch einmal nach München zurück.
Reiner Calmund spricht im SPORT1-Fantalk über die Bayern-Leistung gegen Paris Saint-Germain - und erinnert an einen besonderen Moment.
Großer Abschied in der Allianz Arena: Ex-Bayern-Star Kingsley Coman kehrt noch einmal nach München zurück.

Kingsley Coman wird am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen FC St. Pauli offiziell (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) verabschiedet.

Wie die Münchner verkündeten, reiste der Franzose dafür aus Saudi-Arabien an. Nach zehn Jahren in München war Coman Mitte August für eine Ablösesumme von bis zu 35 Millionen Euro zu Al-Nassr gewechselt.

„Diese Philosophie, das Mia san Mia, dieses Familiengefühl – das ist besonders. Deshalb bin ich auch zurückgekommen“, wird der Ex-Bayern-Star zitiert.

Bereits am Freitag besuchte er seine ehemaligen Mitspieler, am Samstag folgt die Verabschiedung von den Fans, die „immer in meinem Herzen bleiben werden“.

FC Bayern: Coman wartet jetzt an Roten Ampeln

Coman spielte von 2015 bis 2025 beim FC Bayern. In 339 Pflichtspielen erzielte er 72 Tore und bereitete 71 Treffer vor.

In dieser Zeit holte er neun Meistertitel, drei Pokalsiege, sechs Supercuperfolge, einen UEFA-Supercupsieg, den Klub-WM-Titel und gewann die Champions League 2020. Im Finale erzielte der 29-Jährige per Kopf das entscheidende Tor.

Diese zehn Jahre haben Coman enorm geprägt, wie er verrät: „In Paris gehst du bei Rot über die Ampel, wenn kein Auto kommt. In München warten alle, bis es grün wird. Nun warte ich immer, bis es grün wird – auch in Paris."