Bundesliga>

FC Bayern: Youngster feiern Bundesliga-Debüt

Bayern-Youngster feiern BL-Debüt

Auf der Bank des FC Bayern sitzen beim 1. FC Heidenheim zahlreiche Youngster. Zwei von ihnen feiern ihr Bundesliga-Debüt.
Die Youngster Cassiano Kiala und David Daiber debütierten beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim für den FC Bayern. Vincent Kompany erklärt, was von den Talenten in Zukunft zu erwarten ist.
Auf der Bank des FC Bayern sitzen beim 1. FC Heidenheim zahlreiche Youngster. Zwei von ihnen feiern ihr Bundesliga-Debüt.

Zwei Youngster des FC Bayern haben ihr Bundesliga-Debüt gefeiert. David Santos Daiber (18 Jahre) und Cassiano Kiala (16 Jahre) wurden beim Kantersieg in Heidenheim (4:0) in der Schlussphase eingewechselt und standen für die Münchner erstmals in einem Pflichtspiel auf dem Rasen.

„Daiber und Kiala trainieren seit fast acht Monaten bei uns. Im Training standen sie Kane und Kimmich gegenüber und haben dabei viel Erfahrung gesammelt. Wir wussten, dass wir ihnen vertrauen können“, sagte Trainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Felipe Chávez (18 Jahre), Deniz Ofli (18 Jahre) sowie Javier Fernández (19 Jahre) hatten zudem ihr Kader-Debüt für den Rekordmeister gefeiert.

Geschuldet war diese Maßnahme der hohen Flut an Ausfällen im Team von Trainer Vincent Kompany.

Zahlreiche Bayern-Stars fallen aus

Manuel Neuer (Muskelfaserriss), Joshua Kimmich (Sprunggelenksprobleme), Tom Bischof (Magen-Darm-Infekt), Aleksandar Pavlovic (Magen-Darm-Infekt), Minjae Kim (Knieprobleme), Sacha Boey (krankheitsbedingt) und Konrad Laimer (Gelbsperre) standen allesamt nicht zur Verfügung.