Bundesliga>

Ilzer erwartet "Highlight-Spiel" in Dortmund

Ilzer erwartet „Highlight-Spiel“

Hoffenheim ist aktuell das Team der Stunde. Nun wartet eine schwere Auswärtsaufgabe.
Mit seinen Toren soll Hoffenheims Fisnik Asllani nun das Interesse der Bayern und des BVB auf sich gezogen haben. Doch könnte genau das der Grund für seine jüngste Flaute sein? Sein Trainer Christian Ilzer sieht das gelassen und kennt auch den „wirtschaftlichen“ Wert seines Schützlings.
Hoffenheim ist aktuell das Team der Stunde. Nun wartet eine schwere Auswärtsaufgabe.

Christian Ilzer geht mit der TSG Hoffenheim voller Vorfreude in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga. „Dortmund ist immer ein Highlight-Spiel. Jetzt ist es aufgrund der Tabellensituation und der Formkurve ein Topspiel, dass wir uns verdient haben“, sagte der Trainer: „Wir haben ein Spitzenteam als Gegner, Dortmund ist in einem Heimspiel eigentlich immer Favorit - außer vielleicht gegen Bayern.“

Als Dritter liegt der BVB lediglich zwei Punkte vor den Kraichgauern auf Rang fünf. „Es ist wichtig, dass wir das gut einordnen und einschätzen“, so Ilzer: „Pauschal gesagt, macht Erfolg träge - aber nicht bei uns. Das Gefühl habe ich gar nicht.“

Ilzer vor BVB-Duell: „Respekt, aber keine Angst“

Wenn sein Team am Sonntag (17.30 Uhr im LIVETICKER) „das nötige Invest“ auf den Rasen bringe, „können wir ein sehr guter Gegner für Dortmund sein“. Die TSG habe „den nötigen Respekt, aber keine Angst“.

Adam Hlozek könnte dabei seine Saisonpremiere nach Kahnbeinbruch feiern. „Wir wissen, welche Qualitäten er mitbringt“, sagte Ilzer: „Er ist ein Kandidat für den Kader. Er ist auf einem sehr guten Weg.“