Bundesliga>

RB-Chef schwärmt von Werner

RB-Chef schwärmt von Werner

Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff zeigt sich angetan von der Arbeit von Leipzig-Cheftrainer Ole Werner.
In der Pressekonferenz vor dem Spiel Leipzig gegen Gladbach spricht Leipzigs Trainer, Ole Werner,  über die Transfergerüchte rund um Co-Kapitän Xaver Schlager.
Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff zeigt sich angetan von der Arbeit von Leipzig-Cheftrainer Ole Werner.

Red-Bull-Chef Oliver Mintzlaff hat sich lobend über RB-Leipzig-Trainer Ole Werner geäußert. Im Interview mit der Sport Bild sagte der 50-Jährige, Werner tue dem Verein gut: „Ole Werner macht es mit seiner ruhigen, unaufgeregten Art sehr gut. Er entwickelt den Fußball dorthin, wo wir ihn sehen möchten, auch wenn wir sicher noch nicht am Ziel sind.“

Gleichzeitig betonte Mintzlaff, dass man sich „eine Saison wie die vergangene“ nicht noch einmal leisten könne. RB hatte die vergangene Saison nur auf Platz sieben beendet, verpasste damit das internationale Geschäft und entließ Trainer Marco Rose im März. Unter Werner läuft es nun deutlich besser.

RB-Boss Mintzlaff über Klopp: „Königstransfer ohne Ablöse“

Leipzig steht derzeit als erster Verfolger von Bayern München auf Tabellenplatz zwei. Mit dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals und dem komfortablen Champions-League-Rang ist der Verein in Bezug auf die eigenen Zielsetzungen aktuell wieder auf Kurs.

Ein besonderes Lob erteilte Mintzlaff auch Jürgen Klopp. Klopp, der seit dem 1. Januar dieses Jahres als Head of Global Soccer bei Red Bull agiert, sei der „Königstransfer ohne Ablöse“ für RB gewesen.