Bundesliga>

Bundesliga-Profi aus dem Kader gestrichen - Trainer erklärt sich

Bundesliga-Profi aus Kader gestrichen

Mohamed Amoura fehlt im Kader des VfL Wolfsburg. Der Trainer erklärt die Hintergründe.
Der VfL Wolfsburg ist nach einem guten Beginn unter Trainer Daniel Bauer zuletzt abgerutscht. Die "Wölfe" finden sich im Abstiegskampf wieder.
Mohamed Amoura fehlt im Kader des VfL Wolfsburg. Der Trainer erklärt die Hintergründe.

Wirbel um Mohamed Amoura! Der Stürmer vom VfL Wolfsburg stand am Freitagabend beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln (Jetzt im LIVETICKER) aus „disziplinarischen Gründen“ nicht im Kader, wie der Verein im Vorfeld bekanntgab.

Cheftrainer Daniel Bauer erklärte bei Sky: „Wir haben es ja schon öffentlich gemacht. Das Team, das ‚Wir‘ steht über allem. Da hat sich Mohamed diese Woche nicht hundertprozentig dran gehalten. Deswegen gilt es da konsequent zu sein. Deswegen ist er heute nicht dabei.“

Reporter Yannick Erkenbrecher hakte nach, was denn genau vorgefallen sei? „Das werden wir intern regeln. Wir haben es intern auch schon besprochen. Am Montag wird er im Training wieder Vollgas geben und sich wieder anbieten“, sagte der Wolfsburg-Coach.

Köln - Wolfsburg, die offiziellen Aufstellungen:

Köln: Schwäbe – Castro-Montes, Sebulonsen, Cenk, Lund – Krauß, Martel – Maina, Kamiński – Ache, Bülter

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wolfsburg: Grabara – Fischer, Vavro, Jenz, Gerhardt – Arnold, Vini Souza – Eriksen, Majer, Wimmer – Pejcinovic