Bundesliga>

Bundesliga-Profi verletzt sich auf der Treppe

Kuriose Verletzung in Halbzeitpause

Vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit im Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg müssen die Gastgeber verletzungsbedingt wechseln. Augsburgs Kristijan Jakic tritt unglücklich auf einer Treppe auf.
Augsburgs Interimstrainer Manuel Baum erzählt eine kuriose Anekdote aus seinem Privatleben und erklärt, warum er seiner Tochter ein Pferd schenken wird.
Vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit im Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg müssen die Gastgeber verletzungsbedingt wechseln. Augsburgs Kristijan Jakic tritt unglücklich auf einer Treppe auf.

Kurz vor dem Anpfiff der zweiten Hälfte im Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg (2:2) ist es zu einer verletzungsbedingten Auswechslung gekommen - die durchaus kurios zustande gekommen ist.

Erwischt hatte es Augsburgs Kristijan Jakic, der die Partie am Sonntagabend nicht mehr fortsetzen konnte. Für den Kroaten brachte FCA-Cheftrainer Manuel Baum Elvis Rexhbecaj ins Spiel. Warum Jakic ausgewechselt werden musste? Die TV-Kameras in der WWK-Arena brachten Licht ins Dunkle.

Jakic vertritt sich auf der Treppe

Wie die Fernseh-Bilder in der Halbzeitpause zeigten, hatte sich der Ex-Frankfurter beim Gang aus der Kabine in Richtung des Spielfeldes auf einer Treppe vertreten und musste anschließend minutenlang behandelt werden. Jakic hatte sich auf der Treppe noch direkt an sein linkes Bein gefasst und signalisiert, dass er nicht weitermachen könne.

„Es gibt im Fußball nichts, was es nicht gibt“, so Trainer Manuel Baum am DAZN-Mikro. „Wir haben nicht feststellen können, dass er ausgerutscht oder umgeknickt wäre. Im Endeffekt hat sein Muskel zugemacht. Er war zehn Stufen von der zweiten Halbzeit entfernt“, erklärte der 46-Jährige.

Noch vor Anpfiff der zweiten Halbzeit begleiteten Teamärzte der Gastgeber den Spieler wieder in die Kabine, Rexhbecaj ersetze den Kroaten auf dem Platz. Kurioserweise traf der Kosovare nur vier Minuten nach seiner Einwechslung zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FC Augsburg (49.).