Fußball-Rekordmeister Bayern München muss „vorerst“ auf Außenverteidiger Konrad Laimer verzichten. Der 28 Jahre alte Österreicher zog sich im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (3:1) am Mittwoch „einen Muskelfaserriss in der linken Wade“ zu, wie die Münchner mitteilten. Eine genaue Angabe zur Ausfallzeit machte der Klub nicht.
Bundesliga>
Muskelfaserriss: Auch Laimer fehlt dem FC Bayern
Muskelfaserriss: Auch Laimer fehlt dem FC Bayern
Der Österreicher fehlt den Münchner vorerst. Nach Josip Stanisic ist es der zweite Ausfall in wenigen Tagen.
Konrad Laimer muss pausieren
© IMAGO/SID/Teresa Kroeger/M.i.S.
Für die Münchner ist es der nächste schmerzhafte Verlust auf der Außenverteidigerposition. Auch der Kroate Josip Stanisic muss aufgrund einer Kapselbandverletzung im rechten Sprunggelenk, die er beim 8:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag erlitt, pausieren. „Hoffentlich kommen die anderen Spieler zurück“, hatte Trainer Vincent Kompany gesagt: „Wir haben noch einige, die uns bald helfen müssen.“
Die Münchner sicherten sich durch den Sieg in Köln einen Rekord: Mit 47 Punkte, 66 Toren und nur 13 Gegentreffern vollendeten die Bayern die beste Hinserie der Bundesliga-Geschichte.