Fußball-Bundesligist Union Berlin sieht das Aufeinandertreffen mit dem FSV Mainz 05 trotz der Wetterbedingungen nicht gefährdet. „Wir gehen die ganze Zeit davon aus, dass das Spiel stattfindet“, sagte Vereinssprecher Christian Arbeit dem SID am Freitag. Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Berlin und Brandenburg war am Morgen aufgehoben worden.
Union Berlin rechnet mit Spiel gegen Mainz
Union rechnet mit Spiel gegen Mainz
In Fanklub-Kreisen wurde laut Bild-Zeitung dazu aufgerufen, beim Schneeschippen zu helfen. „Aufgrund der sehr schwierigen Witterungsverhältnisse können die Mitarbeiter unseres Vereins eure Unterstützung gebrauchen“, hieß es in dem Aufruf. „Vorsorglich könnt ihr auch gern euren Schneeschieber von zuhause mitbringen.“ Bereits am Donnerstag waren Fans und Mitarbeitende vor der Alten Försterei im Einsatz.
Bei der Pressekonferenz am Donnerstag hatte Arbeit betont: „So viel kann ich sagen: Wir sind rund um die Uhr im Einsatz, versuchen, alles möglich zu machen. Die Fans und Mitarbeiter helfen mit und hoffen, dass es Erfolg haben wird.“ Da eine Extremwetterlage zunächst ausblieb, ist das Wiedersehen mit dem früheren Union-Trainer Urs Fischer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) sehr wahrscheinlich.