Bundesliga>

Baumgart klärt Zukunft

Baumgart klärt Zukunft

Steffen Baumgart und Union Berlin setzen den gemeinsamen Weg fort.
Wird Andrej Ilić zur "tragischen Figur" bei Union? Trainer Steffen Baumgart hat eine klare Meinung zu dieser These.
Steffen Baumgart und Union Berlin setzen den gemeinsamen Weg fort.

Union Berlin setzt auf Kontinuität an der Seitenlinie. Die Köpenicker verkündeten am Mittwoch die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Steffen Baumgart.

Der 54-Jährige, der für Union auch als Spieler aufgelaufen war, hatte das Amt im Januar 2025 übernommen und die Berliner wieder ins gesicherte Mittelfeld der Bundesliga geführt.

Baumgart erklärt Bekenntnis zu Union Berlin

„Für mich war von Anfang an entscheidend, dass wir hier gemeinsam arbeiten, mit Vertrauen und einer klaren Idee von Fußball“, sagte Baumgart: „Union steht für Zusammenhalt und eine konsequente Haltung auf dem Platz, die ich sehr zu schätzen weiß. Wir haben eine stabile Basis geschaffen, auf der wir weiter aufbauen und erfolgreich sein wollen.“

Union belegt nach 16 Spielen den neunten Tabellenplatz (22 Punkte). Am Donnerstag (20.30 Uhr im LIVETICKER) gastieren die Berliner beim FC Augsburg.

Union-Boss Heldt lobt Baumgart

Lob für seine Arbeit erhielt Baumgart von Horst Heldt, dem Berliner Geschäftsführer Profifußball Männer: „Steffen hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und es geschafft, ihr Stabilität und Klarheit zu geben. Die Entwicklung der vergangenen Monate zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Heldt ergänzte: „Wir spüren täglich, wie geschlossen hier auf dem Platz und darüber hinaus gearbeitet wird. Deshalb sind wir davon überzeugt, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.“