Ersatztorwart Marius Müller wird dem abstiegsbedrohten Bundesligisten VfL Wolfsburg beim Debüt des neuen Trainers Dieter Hecking fehlen.
Bundesliga>
Nach Tumulten: VfL-Keeper für ein Spiel gesperrt
VfL-Keeper nach Tumulten gesperrt
Wolfsburgs Ersatztorwart Marius Müller wird vom DFB für ein Spiel gesperrt. Der 32-Jährige sah gegen den HSV nach Schlusspfiff Rot.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 32-Jährigen für ein Spiel, nachdem Müller nach den Tumulten im Anschluss an die Partie gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag (1:2) die Rote Karte gesehen hatte.
Damit verpasst Müller das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Champions-League-Kandidaten TSG Hoffenheim. Dort wird Hecking seine Premiere geben, der 61-Jährige war am Sonntag auf Daniel Bauer als Trainer gefolgt.
Der Rückkehrer, der Wolfsburg schon von 2013 bis 2016 betreut hatte, soll den Tabellen-17. vor dem ersten Abstieg aus der Bundesliga bewahren.