Bundesliga>

Nach Tumulten: VfL-Keeper für ein Spiel gesperrt

VfL-Keeper nach Tumulten gesperrt

Wolfsburgs Ersatztorwart Marius Müller wird vom DFB für ein Spiel gesperrt. Der 32-Jährige sah gegen den HSV nach Schlusspfiff Rot.
Der VfL Wolfsburg steckt tief im Abstiegskampf der Bundesliga. Dieter Hecking soll die Wölfe zum Klassenerhalt führen. Im Interview erklärt er, wie er den Verein retten will.
Wolfsburgs Ersatztorwart Marius Müller wird vom DFB für ein Spiel gesperrt. Der 32-Jährige sah gegen den HSV nach Schlusspfiff Rot.

Ersatztorwart Marius Müller wird dem abstiegsbedrohten Bundesligisten VfL Wolfsburg beim Debüt des neuen Trainers Dieter Hecking fehlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 32-Jährigen für ein Spiel, nachdem Müller nach den Tumulten im Anschluss an die Partie gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag (1:2) die Rote Karte gesehen hatte.

Damit verpasst Müller das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Champions-League-Kandidaten TSG Hoffenheim. Dort wird Hecking seine Premiere geben, der 61-Jährige war am Sonntag auf Daniel Bauer als Trainer gefolgt.

Der Rückkehrer, der Wolfsburg schon von 2013 bis 2016 betreut hatte, soll den Tabellen-17. vor dem ersten Abstieg aus der Bundesliga bewahren.