Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Daniel Carvajal fällt für drei bis vier Wochen aus

Champions League>

Champions League: Daniel Carvajal fällt für drei bis vier Wochen aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Carvajal bangt um Final-Teilnahme

Daniel Carvajal verletzt sich bei Reals Champions-League-Gala gegen Atletico und fällt voraussichtlich bis zu vier Wochen aus. Damit muss er um ein mögliches Finale bangen.
676333162.jpg
© Getty Images

Für Daniel Carvajal ist die restliche Saison in La Liga beendet: Der Verteidiger von Real Madrid verletzte sich beim Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Stadtrivale Atletico Madrid und fällt rund drei bis vier Wochen aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit muss der 25-Jährige auch um das Finale am 3. Juni in Cardiff bangen, sofern Real weiterkommt. Beim Rückspiel gegen Atletico ist Reals Rechtsverteidiger definitiv nicht dabei.

Wie der Klub am Mittwochabend nach einer Untersuchung bekannt gab, erlitt Carvajal eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel und fällt voraussichtlich drei bis vier Wochen aus.

Am Dienstagabend griff sich der Verteidiger beim 3:0-Sieg gegen Atletico in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Luft-Duell mit Saul Niguez an den rechten Oberschenkel und konnte nicht mehr weiterspielen.