Home>Fußball>Champions League>

Arjen Robben vom FC Bayern für Real Madrid fraglich, Alaba und Martinez bereit

Champions League>

Arjen Robben vom FC Bayern für Real Madrid fraglich, Alaba und Martinez bereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Robbens Einsatz steht auf der Kippe

Jupp Heynckes kann beim Real-Rückspiel wieder auf die verletzten Javi Martinez und David Alaba zählen. Arjen Robbens Einsatz wird dagegen unwahrscheinlicher.
Bayern Münchens Trainer sieht die Weltmeisterschaft für Jerome Boateng nicht in Gefahr und nimmt den in die Kritik geratenen Robert Lewandowski in Schutz.

Arjen Robben droht den Wettlauf gegen die Zeit vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid in der Champions League zu verlieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der FC Bayern beim Gastspiel in Spanien wieder auf David Alaba und Javi Martinez bauen kann, wird der Niederländer wohl nicht mit von der Partie sein. "Es wird sehr knapp", erklärte Bayerns Fitness-Chef Dr. Holger Broich nach dem 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gegenüber der SportBild

Am Freitag hatte sich Trainer Jupp Heynckes noch nicht festlegen wollen. "Bei Arjen muss man abwarten, ihm geht es relativ gut", sagte Heynckes. Es sei "aber schwierig", eine genaue Prognose abzugeben. Der Offensivmann hatte sich kurz nach Beginn des Hinspiels gegen die Königlichen (1:2) bei einem Flankenversuch verletzt. Martinez erlitt in der Partie eine "leichte Schädelprellung", sagte Heynckes. Alaba hatte das Madrid-Spiel wegen Rückenproblemen verpasst.

Heynckes rotiert gegen Frankfurt

Gegen Frankfurt setzte Heynckes wie erwartet auf Rotation. Unter anderem Thomas Müller, der am Mittwoch einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte, und James bekamen eine Pause. 

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
FC Bayern Munich v FC Albstadt
+13
FC Bayern München: Die jüngsten Debütanten in der Bundesliga

"Ich habe da überhaupt keine Bedenken", sagte Heynckes zur angespannten Personallage beim Rekordmeister: "Ich bin der Meinung, dass wir das kompensieren können mit Leidenschaft und Motivation. Wir haben sehr gute Spieler im gesamten Aufgebot." Verletzte Spieler seien zudem "keine Ausrede, das hat man immer".

Bayern-Coach hofft auf Dienstag

Zwei Tage nach der Niederlage in der Königsklasse sei in München "die gute Laune wieder eingekehrt", sagte der Triple-Trainer von 2013: "Ich sehe da überhaupt keine Nachwirkungen von Mittwoch." Wut sei zudem "kein guter Ratgeber" für seine Spieler.

"Aus Niederlagen, ob unverdient oder nicht, muss man Motivation ziehen", sagte Heynckes: "Als Spieler habe ich immer so reagiert, dass ich nach Enttäuschungen am besten war. Ich kenne die Charaktere meiner Spieler und weiß, dass wir am Dienstag reagieren werden."