Historischer Abend für Atalanta Bergamo!
Champions League: Josip Ilicic trifft vier Mal bei Sieg von Atalanta gegen Valencia
Ilicic schießt Atalanta weiter
Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte steht der Klub des deutschen Robin Gosens im Viertelfinale der Champions League.
Ilicic glänzt mit Viererpack
Nach einem 4:1-Erfolg im Achtelfinal-Hinspiel siegten die Italienern auch im Rückspiel beim FC Valencia: Im Geisterspiel kam die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini mit Gosens in der Startaufstellung zu einem 4:3. (Der Liveticker zum Nachlesen)
Mann des Abends war Jospi Ilicic, dem ein Viererpack (3./FE, 43./FE, 71., 82.) gelang. Kevin Gameiro erzielte in der 21. und 51. Minute jeweils den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. (Spielplan/Ergebnisse der Champions League)
Geisterspiel wegen Corona-Virus
Um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken und da Bergamo in der Lombardei - und damit in Europas Epizentrum liegt - hatte das Spiel ohne Zuschauer stattgefunden.
Es war das erste Partie in der Königsklasse, die wegen der Pandemie-Gefahr vor leeren Rängen ausgetragen wurde. Am Mittwoch findet auch das Spiel zwischen PSG und Borussia Dortmund ohne Fans statt.
Völlig offen ist derzeit, wo Bergamo sein Viertelfinal-Heimspiel austragen wird. Wegen der Corona-Krise sind in Italien alle Mannschaftswettbewerbe mindestens bis zum 3. April ausgesetzt, auch die Serie A pausiert bis dahin. Die Hinspiele der Champions League sind für den 7./8. April angesetzt, die Rückspiele für den 14./15. April.