Home>Fußball>Champions League>

CL-Quali: Benfica Lissabon mit Weigl schlägt Spartak Moskau

Champions League>

CL-Quali: Benfica Lissabon mit Weigl schlägt Spartak Moskau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl jubelt mit Benfica

Benfica Lissabon geht mit einer starken Ausgangsposition ins Rückspiel der CL-Quali.
Julian Weigl feierte mit Benfica einen Sieg in Moskau
Julian Weigl feierte mit Benfica einen Sieg in Moskau
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Benfica Lissabon steht vor dem Einzug in die Playoffs zur Champions League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft um Julian Weigl, der in der Startelf stand und durchspielte, und Luca Waldschmidt, der nicht zum Einsatz kam, gewann das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde mit 2:0 (1:0) bei Spartak Moskau. Die Russen waren bis zum Sommer vom ehemaligen Schalke-Coach Domenico Tedesco trainiert worden (Bericht: Revival einer spektakulären Trainer-Feindschaft).

Rafa (50.) und Gilberto (74.) schossen den Sieg für die Gäste heraus. Am zweiten Treffer war auch der ehemalige Dortmunder Weigl beteiligt (Champions League: Alle Infos und News auf SPORT1).

  • SPORT1 überträgt ausgewählte Partien der ausstehenden Qualifikationsrunden in den drei Europapokal-Wettbewerben sowie der anschließenden Playoffs der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League. Neben der Free-TV-Abbildung werden auch Highlight-Clips auf den digitalen SPORT1 Plattformen sowie Wiederholungen auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ gezeigt

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf Hin- und Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde folgen noch die Playoffs. Am Dienstag hatten unter anderem die PSV Eindhoven um Mario Götze und die AS Monaco Siege gefeiert.