Anzeige
Home>Fußball>Champions League>

Corona! Tuchel muss mit Chelsea bei Juve auf Kanté verzichten

Champions League>

Corona! Tuchel muss mit Chelsea bei Juve auf Kanté verzichten

Anzeige
Anzeige

Chelsea-Star mit Corona infiziert

Chelsea-Star mit Corona infiziert

Trainer Thomas Tuchel vom FC Chelsea kann im Duell der Königsklasse am Mittwoch bei Juventus Turin nicht auf N‘Golo Kanté zurückgreifen. Der Top-Star ist positiv getestet worden.
Timo Werner konnte beim FC Chelsea noch nicht so richtig durchstarten. Mit der Ankunft von Romelu Lukaku wurde es noch schwieriger. Trotzdem gibt’s Lob von Trainer Thomas Tuchel.
SID
SID
von SID

Trainer Thomas Tuchel vom englischen Champions-League-Titelverteidiger FC Chelsea kann im Duell der Königsklasse am Mittwoch (Champions League: Juventus Turin - FC Chelsea am Mittwoch ab 21 Uhr im LIVETICKER) bei Juventus Turin nicht auf den französischen Weltmeister N‘Golo Kanté zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler wurde positiv auf Corona getestet.

Der 30-Jährige befinde sich in Quarantäne und fehlte auch beim Training am Dienstag, so Tuchel. Aufgrund der britischen Corona-Verordnung kann Kanté auch am Samstag gegen den FC Southampton in der Premier League nicht mitwirken.

Tuchel ließ offen, ob der Spieler geimpft ist oder nicht. Allgemein sagte der Chelsea-Coach: „Die Spieler sind Erwachsene und müssen ihre eigene Entscheidung treffen.“ Er selbst sei geimpft, er sehe sich aber nicht in der Lage, Empfehlungen zu geben, so der ehemalige Dortmund- und Mainz-Coach.