Home>Fußball>Champions League>

Ballon d'Or: Kevin De Bruyne spricht sich für Robert Lewandowski aus

Champions League>

Ballon d'Or: Kevin De Bruyne spricht sich für Robert Lewandowski aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Bruyne würde Lewandowski wählen

Kevin De Bruyne von Manchester City gehört zu den Kandidaten auf den Ballon d‘Or. Er selbst würde aber einen anderen Spieler als Weltfußballer wählen.
Am 29. November wird der Ballon d'Or verliehen. Nun wurde die Shortlist für den Titel bekannt gegeben. Als zwei heiß gehandelte Kandidaten gelten Robert Lewandowski und Karim Benzema.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Liste der Fürsprecher von Robert Lewandowski als Weltfußballer wird immer länger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun stärkte auch Kevin De Bruyne von Manchester City dem Stürmer des FC Bayern bei der Wahl zum Ballon d‘Or den Rücken. (Ballon d‘Or: Bundesliga-Stars auf Shortlist)

Der ehemalige Profi des VfL Wolfsburg und von Werder Bremer wurde auf der Pressekonferenz vor ManCitys Spiel in der Champions League beim FC Brügge auf die Weltfußballerwahl angesprochen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich würde Lewandowski wählen für das, was er getan hat. Er hat viele Tore geschossen und viel mit den Bayern gewonnen“, sagte De Bruyne.

Lesen Sie auch

Der belgische Mittelfeld-Star steht selbst auf der 30 Spieler umfassenden Shortlist der Ballon-d‘Or-Wahl 2021.

Nachdem die begehrte Trophäe im letzten Jahr aufgrund es durch die Corona-Pandemie durcheinander gewirbelten Fußballkalenders nicht vergeben wurde, gibt es in diesem Jahr ein heißes Rennen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Der Ballon d´Or wird am 29. November in Paris vergeben. Stimmberechtigt ist eine Jury, bestehend aus 53 ausgewählten Journalisten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1