Champions League>

Borussia Dortmund: BVB-Duell bei Ajax Amsterdam mit Pyro-Wahnsinn

Pyro-Wahnsinn bei BVB-Auftritt in Amsterdam

Das Duell von Borussia Dortmund in Amsterdam gerät zur Pyro-Show - sowohl durch BVB- als auch Ajax-Fans. Schon zuvor gibt es Trouble mit der Polizei.
Ex-BVB-Spieler David Odonkor lässt nach dem 0:1 Gegentor der Dortmunder kein gutes Haar an Mats Hummels. Für Odonkor verteidigt Hummels die Situation zuvor "wie ein Bauer."
Das Duell von Borussia Dortmund in Amsterdam gerät zur Pyro-Show - sowohl durch BVB- als auch Ajax-Fans. Schon zuvor gibt es Trouble mit der Polizei.

Solche Szenen hatte es mit Blick auf Corona seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegeben - nun sind sie wieder zurück im Rampenlicht: (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Vor dem Anpfiff der Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam ist es zum massiven Einsatz von Pyrotechnik gekommen.

Dabei zündelten zunächst Dortmunder Ultras, erstmals seit Pandemie-Zeiten wieder organisiert im Stadion, in der Johan-Cruyff-Arena. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Bengalos kamen zum Einsatz, kurz darauf reagierte auch der Ajax-Anhang, sorgte für gravierende Rauchschwaden, die auch dazu führten, dass die Partie leicht verzögert begann.

Borussia Dortmund bei Ajax: Pyro-Einsatz en masse

Die Pyro-Vorfälle, die vor Ort auch SPORT1-Reporter Patrick Berger erlebte, könnten noch ein Nachspiel haben, auch für den BVB.

Am Dienstagmorgen hatte die Bundespolizei einer Pressemitteilung zufolge noch in Deutschland mehrere Fangruppierungen, die sich in Zügen auf den Weg in die Niederlande machten, überprüft und „diverse verbotene pyrotechnische Erzeugnisse“ sichergestellt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Alles zur Champions League bei SPORT1