Solche Szenen hatte es mit Blick auf Corona seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegeben - nun sind sie wieder zurück im Rampenlicht: (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)
Borussia Dortmund: BVB-Duell bei Ajax Amsterdam mit Pyro-Wahnsinn
Pyro-Wahnsinn bei BVB-Auftritt in Amsterdam
Vor dem Anpfiff der Champions-League-Partie zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam ist es zum massiven Einsatz von Pyrotechnik gekommen.
Dabei zündelten zunächst Dortmunder Ultras, erstmals seit Pandemie-Zeiten wieder organisiert im Stadion, in der Johan-Cruyff-Arena. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)
Bengalos kamen zum Einsatz, kurz darauf reagierte auch der Ajax-Anhang, sorgte für gravierende Rauchschwaden, die auch dazu führten, dass die Partie leicht verzögert begann.
Borussia Dortmund bei Ajax: Pyro-Einsatz en masse
Die Pyro-Vorfälle, die vor Ort auch SPORT1-Reporter Patrick Berger erlebte, könnten noch ein Nachspiel haben, auch für den BVB.
Am Dienstagmorgen hatte die Bundespolizei einer Pressemitteilung zufolge noch in Deutschland mehrere Fangruppierungen, die sich in Zügen auf den Weg in die Niederlande machten, überprüft und „diverse verbotene pyrotechnische Erzeugnisse“ sichergestellt.