Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Rückschlag bei Leon Goretzka und Serge Gnabry, Choupo-Moting fehlt noch

Champions League>

FC Bayern: Rückschlag bei Leon Goretzka und Serge Gnabry, Choupo-Moting fehlt noch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag bei Goretzka!

Der FC Bayern sorgt sich um Leon Goretzka und Serge Gnabry. Beide müssen das Training abbrechen. Auch Eric Maxim Choupo-Moting und Joshua Kimmich fehlen gegen den FC Barcelona.
Vor dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona blickt Julian Nagelsmann nochmal zurück auf den Ligagipfel gegen Dortmund. Auch zur Strafe von Jude Bellingham bezieht der Bayern-Coach Stellung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Reichlich schlechte Nachrichten für den FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona (21 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem Mittelfeld-Star Leon Goretzka macht Sorgen. „Leon hat das Training wieder abgebrochen. Er wird wohl nicht spielen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag auf der PK. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

FC Bayern: Goretzka und Gnabry brechen Training ab

Goretzka hatte schon vor dem Duell mit dem BVB (3:2) am Wochenende mit Knieproblemen gekämpft, aber letztlich in der Startelf gestanden und 65 Minuten gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Serge Gnabry hatte schon das Abschlusstraining vor dem Dortmund-Spiel abbrechen müssen und konnte nun wieder nicht fertig trainieren, sagte Nagelsmann.

Der Nationalspieler hat Adduktorenprobleme und wurde im BVB-Spiel nur eingewechselt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Choupo-Moting kämpft nach Corona-Infektion

Eric Maxim Choupo-Moting wird nach seiner Corona-Infektion ebenfalls noch fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Bei Choupo sind die Nachwirkungen der Infektion noch so, dass wir noch bis nächste Woche warten“, teilte der Bayern-Trainer mit: „Auch wenn er negativ ist, hat er noch Probleme.“

BVB und Bayern in der Taktikanalyse: Hier sind sie anfällig
03:18
Topspiel in der Analyse: So knackt man die Bayern

Kommt Kimmich aus der Quarantäne?

Joshua Kimmich, ebenfalls positiv auf COVID getestet, wird am Mittwoch noch einmal getestet und könnte - wenn negativ - wieder aus der Quarantäne. Spielen wird er aber defintiv nicht.

„Nach vier Wochen Pause macht das noch keinen Sinn“, sagte Nagelsmann: „Da müssen wir auch für Samstag noch überlegen. Wir wollen seine Gesundheit nicht gefährden.“

Aber der Mittelfeldspieler sehnt sein Comeback schon herbei. „Er scharrt natürlich mit seinen Hufen und ist mehr als gewillt, wieder auf dem Acker zu stehen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann, "

Ausfallen werden zudem Michael Cuisance und Marcel Sabitzer. „Bei ihm dauert es noch, er ist im individuellen Training“, meinte Nagelsmann.(NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nagelsmann gegen Barca mit Neuer und Lewandowski

Nagelsmann will trotz der Ausgangslage „mit der besten verfügbaren Mannschaft antreten“. Konkret zu Kapitän Manuel Neuer und Weltfußballer Robert Lewandowski gefragt, sagte er: „Die werden schon beginnen, keine Sorge.“ Auch der zuletzt lädierte Lucas Hernandez sei wohl einsatzfähig.

Die Bayern sind vor dem abschließenden Gruppenspiel bereits als Erster fürs Achtelfinale qualifiziert. „Dass wir durch sind, ist mir ganz recht, dass wir nicht den Druck haben, gewinnen zu müssen“, sagte Nagelsmann. Trotzdem sei es „ein wichtiges Spiel“.

Seine Mannschaft müsse für die Liga „einen gewissen Rhythmus halten und den Sieg gegen Dortmund nützlich machen“.

Alles zur Champions League bei SPORT1

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)