Champions League>

Champions-League-Auslosung: Viertelfinale mit FC Bayern, Liverpool, Real und FC Chelsea

CL-Viertelfinale: Dann wird ausgelost

Alle Viertelfinal-Teilnehmer der Champions League, darunter der FC Bayern, stehen nun fest. Die Auslosung findet am 18. März statt.
Der Kantersieg gegen den FC Salzburg mit 7:1 war nicht die erste Glanzparade der Bayern in der Champions League. Auch das 8:2-Spektakel gegen Barcelona geht in die Geschichtsbücher des Rekordmeisters ein.
Alle Viertelfinal-Teilnehmer der Champions League, darunter der FC Bayern, stehen nun fest. Die Auslosung findet am 18. März statt.

Am Freitag, den 18. März um 12 Uhr blickt die Fußball-Welt wieder gebannt nach Nyon (Schweiz) – dann werden die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Champions League ausgelost.

Die acht Teams stehen inzwischen fest, der FC Bayern hatte sich dabei bereits am vergangenen Dienstag mit einem beeindruckenden 7:1-Sieg gegen Salzburg für das Viertelfinale qualifiziert (Gesamtstand: 8:2).

Außerdem schaffte der FC Liverpool trotz einer 0:1-Heimniederlage gegen Inter Mailand den Sprung unter die letzten Acht (Gesamtstand: 2:1). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Real Madrid und Manchester City im CL-Viertelfinale

Einen Tag später zogen Real Madrid und Manchester City in den Achtelfinal-Rückspielen nach. Die Königlichen besiegten nach einer 0:1-Pleite im Hinspiel Paris Saint-Germain mit 3:1, die Engländer ließen nach einem 5:0-Erfolg im Hinspiel in Portugal beim torlosen Remis gegen Sporting Lissabon nichts anbrennen.

In der abschließenden Achtelfinal-Woche wurden nun die vier letzten Teilnehmer am Viertelfinale gesucht und gefunden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Am Dienstag qualifizierte sich Atlético Madrid nach einem 1:1 im Hinspiel durch einen 1:0-Erfolg bei Manchester United (Gesamtergebnis: 2:1), mit dem gleichen Resultat kegelte Benfica Lissabon Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb (Gesamtergebnis 3:2).

Am Mittwoch scheiterte Juventus Turin mit einer 0:3-Niederlage krachend am FC Villarreal (Hinspiel: 1:1), während der FC Chelsea sich nach dem 2:0-Hinspielerfolg auch im Rückspiel mit 2:1 gegen LOSC Lille durchsetzte.

FC Bayern: Namhafte Gegner warten

Bei den Auslosungen gibt es keine Setzliste sowie keinen Länderschutz, d.h. die Mannschaften können auf Gegner aus demselben Verband treffen.

In einer dritten Auslosung wird darüber hinaus aus administrativen Gründen ermittelt, welche Mannschaft im Finale als Heimteam fungieren wird.

Ab 13.30 Uhr werden in Nyon die Auslosungen in der Europa League vorgenommen, ab 15 Uhr die Auslosungen in der Europa Conference League.

RB Leipzig ist bereits sicher im Viertelfinale der Europa League dabei, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen können noch nachziehen.

Alles zur Champions League bei SPORT1