Champions League>

FC Bayern: Anthony Taylor leitet Champions-League-Spiel gegen Villareal

Alter Bekannter pfeift Bayern-Spiel

Anthony Taylor leitet die Partie zwischen dem FC Bayern und dem FC Villarreal. Die Münchner haben positive Erinnerungen an den Engländer.
Der Rekordmeister trifft im Viertelfinale der Champions League auf den Europa-League-Sieger. Dusel bei der Auslosung? Davon wollen die Bayern nichts wissen.
Anthony Taylor leitet die Partie zwischen dem FC Bayern und dem FC Villarreal. Die Münchner haben positive Erinnerungen an den Engländer.

Am Mittwoch bestreitet der FC Bayern das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Villareal.

Die Partie wird dann mit dem englischen Schiedsrichter Anthony Taylor ein alter Bekannter der Bayern leiten. Der 43-Jährige pfiff bereits im September 2020 das Finale um den europäischen Supercup, das die Münchner damals ebenfalls gegen ein spanisches Team bestritten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Als Sieger der Champions League angereist, schlugen die Bayern den Europa-League-Sieger FC Sevilla in einem packendem Spiel mit 2:1 nach Verlängerung. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Taylor ist international erfahren

Auch der FC Villareal ist jetzt, wie damals der FC Sevilla, amtierender Europa-League-Gewinner.

Taylor ist ein auf internationalem Top-Niveau erfahrener Schiedsrichter. Besonders in Erinnerung geblieben ist seine Spielleitung zwischen Dänemark und Finnland während der Europameisterschaft, als der Däne Christian Eriksen kurz vor der Pause auf dem Spielfeld zusammenbrach und einen Herzstillstand erlitt.

Der Engländer erkannte den Ernst der Lage sehr schnell und rief umgehend ärztliche Hilfe herbei. Auch deswegen ist Eriksen heute wieder imstande, professionellen Fußball auf höchster Ebene zu spielen.

Alles zur Champions League bei SPORT1