Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Gänsehaut-Choreo der Fans zu Ehren von Gerd Müller

Champions League>

FC Bayern: Gänsehaut-Choreo der Fans zu Ehren von Gerd Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Fans mit Gänsehaut-Choreo

Die Fans des FC Bayern gedenken Klub-Legende Gerd Müller mit einer Mega-Choreographie. Auch Spenden für die Alzheimer Hilfe werden gesammelt.
Robert Lewandowski denkt ernsthaft darüber nach, den FC Bayern zu verlassen. Welche Gründe könnte der Pole haben und was spricht dafür, dass er doch noch bleiben könnte?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es sorgte für einen Gänsehaut-Moment während des Viertelfinalrückspiels des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Villarreal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einer riesigen Choreografie in der Südkurve haben die Fans des Rekordmeisters ihres Vereinsidols Gerd Müller gedacht, der am 15. August 2021 nach langjähriger Alzheimererkrankung im Alter von 75 Jahren verstorben war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Der jetzige Zeitpunkt der Würdigung war bewusst gewählt - erstmals seit mehr als zwei Jahren infolge der Pandemie absolvierten die Bayern in der Königsklasse eine Partie in der mit 75.000 Fans ausverkauften Allianz Arena.

FC Bayern: Fan-Choreo gedenkt Gerd Müller

Vor vollem Haus stand auf einem großen Spruchband im unteren Bereich der Kurve: „Bomber für die Ewigkeit“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Kurz vor Anpfiff erschien auf der dreistöckigen Tribüne auch das Gesicht des „Bombers der Nation“.

Müller hatte die Bayern in seiner aktiven Mittelstürmer-Zeit zwischen 1964 und 1979 nicht nur in die Bundesliga geschossen, sondern mit seiner Bestmarke von 40 Bundesliga-Toren in einer Saison (1971/‘72) auch für einen lange Zeit für die Ewigkeit währenden Rekord gesorgt, der erst 50 Jahre später von Robert Lewandowski übertroffen wurde (41). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Auch der FC-Bayern-Fancklub "Club Nr. 12" erinnerte an Gerd Müller
Auch der FC-Bayern-Fancklub "Club Nr. 12" erinnerte an Gerd Müller

Mit dem Erlös der Verkaufs von Gerd-Müller-Schals würdigte auch der Fanklub „Club Nr. 12″ den 2:1-Siegtorschützen des WM-Finales 1974 gegen die Niederlande, sammelte Spenden für wohltätige Zwecke im Rahmen der Alzheimer Hilfe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1