Champions League>

"Riesiger Nachteil" für die Champions League: Tuchel beklagt sich über Wechselkontingent

Tuchel beklagt „riesigen Nachteil“

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel beschwert sich vor dem Rückspiel bei Real Madrid in der Champions League. Liverpools Jürgen Klopp vertritt die gleiche Meinung.
Nach der 1:3-Niederlage gegen Real Madrid geht Chelsea-Trainer Thomas Tuchel mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. Er könne sich den Leistungsabfall nach der Länderspielpause nicht erklären.
Chelsea-Trainer Thomas Tuchel beschwert sich vor dem Rückspiel bei Real Madrid in der Champions League. Liverpools Jürgen Klopp vertritt die gleiche Meinung.

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag bei Real Madrid hat sich Chelsea-Trainer Thomas Tuchel über das geringere Wechselkontingent in der Premier League beklagt. (LIVETICKER: Real Madrid - FC Chelsea, Dienstag ab 21 Uhr)

So dürfen die Vereine im Ligabetrieb nur dreimal wechseln. In der spanischen La Liga haben die Coaches die Chance, fünfmal zu tauschen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

„Zunächst einmal hätten wir es im Hinspiel gerne physischer gehabt. Aber wir haben einfach nicht hart genug gearbeitet. Zweitens: Wir haben in dem Bereich einen riesigen Nachteil, weil Real das ganze Jahr über fünf Wechsel vornehmen darf“, monierte Tuchel.

Der 48-Jährige ergänzte: „Wir spielen in der anspruchsvollsten Liga, und haben die meisten Spiele in dieser Saison sowie im Kalenderjahr 2022. Da ist es nicht immer einfach, körperlich auf der Höhe zu sein.“

Klopp beklagt sich auch

Chelsea spielt mit viel Physis, Spritzigkeit und Leidensbereitschaft. Daher ist Tuchels Meinung nach das geringere Wechselkontingent ein Problem, um besondere Leistungen zu erbringen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Alleine steht er mit der Meinung nicht da, denn bereits in der Vergangenheit hatte sich Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ebenfalls darüber beschwert.

Die Premier League hat aber bereits bekannt gegeben, dass nach einer Abstimmung der Klubs fünf Wechsel ab der kommenden Saison möglich sind.

Alles zur Champions League bei SPORT1