Home>Fußball>Champions League>

Toni Kroos: ZDF-Reporter Nils Kaben übt Kritik nach Interview-Abbruch

Champions League>

Toni Kroos: ZDF-Reporter Nils Kaben übt Kritik nach Interview-Abbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ZDF-Reporter kritisiert Kroos

Nach dem Interview-Abbruch von Toni Kroos übt ZDF-Reporter Nils Kaben neuerlich Kritik am Real-Star. Zugleich verweist er auf eine versöhnliche Zukunft.
Zum fünften Mal sichert sich Toni Kroos den Henkelpott - Rekord für einen deutschen Spieler. Nach dem Spiel polarisiert aber nicht sein Rekord, sondern sein Wut-Interview beim ZDF. Wird Kroos Unrecht getan?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Interview, wie es nicht alle Tage vorkommt ...

{ "placeholderType": "MREC" }

Was sich nach dem Champions-League-Finale von Paris zwischen Real-Star Toni Kroos und ZDF-Reporter Nils Kaben abspielte, wird auch zwei Tage später noch heiß diskutiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Dass Kroos das Interview jäh abbrach und seinem Gegenüber vorwarf, „Scheiß-Fragen“ zu stellen, bedachten einige mit Applaus - andere sahen es als rüpelhaftes Verhalten an, jenseits des journalistischen Verständnisses.

Kritik an Kroos

Kaben selbst hat sich am Montag neuerlich zu dem Vorfall geäußert - und Kritik an Kroos geübt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Kroos hätte die Frage auch als Vorlage dafür nutzen können, darauf hinzuweisen, dass Real sich schon durch den ganzen Wettbewerb immer in schwierigen Situationen gerettet hatte“, sagte Kaben dem Spiegel.

Nach Rücksprache in der Kollegschaft sei man zu dem Ergebnis gekommen, „dass man sich als Spieler so nicht benehmen sollte“.

Dabei zog Kaben durchaus in Erwägung, dass es sich schlicht um ein „Missverständnis unter viel Adrenalin“ gehandelt habe. Zugleich glaube er, „dass Toni Kroos und ich drei Sätze darüber wechseln werden, wenn wir uns das nächste Mal begegnen. Und dann ist auch wieder gut.“

Toni Kroos hat zum fünften Mal die Champions League gewonnen - Rekord für einen deutschen Spieler. Trotzdem muss er sich in der Heimat immer wieder Kritik gefallen lassen. Doch wieso eigentlich?
03:02
Toni Kroos von Real Madrid sieht sich immer wieder mit Kritik konfrontiert

Die meisten Medienhäuser seien „nun mal keine Fans. Wir sind die Begleiter der Teams“, erklärte Kaben abschließend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1