Home>Fußball>Champions League>

Villarreal - Liverpool: Pressestimmen - "Moral-Monster" von Klopp gefeiert

Champions League>

Villarreal - Liverpool: Pressestimmen - "Moral-Monster" von Klopp gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse feiert Klopps “Moral-Monster“

Klopps Liverpooler drehen einen 0:2-Rückstand und ziehen in das Champions-League-Finale ein. Villarreal hingegen scheidet nach einer grandiosen ersten Halbzeit bitter aus. SPORT1 zeigt die internationalen Pressestimmen.
Der FC Liverpool zieht nach dem Sieg gegen Villarreal ins Finale der Champions League ein. Dabei sah es bis zur Halbzeit allerdings nicht so gut aus für das Team von Jürgen Klopp.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das war knapp!

{ "placeholderType": "MREC" }

Beinahe hätte Villarreal nach Juventus Turin und Bayern München auch den dritten europäischen Hochkaräter und mit Liverpool einen weiteren heißen Kandidaten auf den Titel aus der Champions League befördert.

Aber Liverpool wäre nicht Liverpool und Jürgen Klopp nicht Jürgen Klopp, wenn eine besondere Halbzeit-Ansprache und die Mentalität der Mannschaft am Ende nicht doch den Ausschlag gegeben hätte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Innerhalb von zwölf Minuten schoss der Premiere-League-Zweite drei Tore zum 2:3-Endstand und besiegelte so das Aus des tapfer kämpfenden Villarreals. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Lesen Sie auch

Die internationale Presse lobt die Mentalität Liverpools, hat aber auch warme Worte für den „Verlierer“.

SPORT1 hat die Pressestimmen zusammengetragen.

„Was Villarreal getan hat, ist Fußballgeschichte“

Spanien

{ "placeholderType": "MREC" }

Marca: „Das ist eine Heldentat. Was Villarreal geschafft hat, ist Fußballgeschichte (...) Die Mannschaft wird nicht im Finale stehen, weil Liverpool besser ist. Das war‘s, aber die erste Halbzeit wird niemand vergessen. Nicht einmal Klopp selbst.“

Mundo Deportivo: „Villarreal steht kurz vor einem Comeback, unterliegt aber der Stärke Liverpools! Es sollte nicht sein. 45 Minuten lang schwebte das Wunder des Comebacks in La Cerámica in der Luft, so lange brauchte Villarreal, um den 0:2-Rückstand in Anfield wettzumachen, aber die „Gelben“ waren nicht in der Lage, mit dem Tempo einer Liverpooler Mannschaft mitzuhalten, die in einer anderen Kategorie segelt und dank ihres Charakters, ihrer Kraft und ihrer Durchschlagskraft ihr drittes Finale in vier Jahren bestreiten wird.“

AS: „Villarreals Traum dauerte 45 Minuten, Liverpool steht im Finale. Tore von Dia und Coquelin ließen das U-Boot von einem Comeback träumen, doch die Roten reagierten in der zweiten Halbzeit und erwarten nun ihren Gegner im Finale in Paris.“

Liverpool riss Villarreal das Herz aus dem Leib

England:

Sun: „Fantastische Vier! Liverpool überlebt den großen Schreck: Fabinho zündet das Comeback und hält den Traum vom Quadruple mit dem Champions-League-Finale am Leben. Unglaubliche 45 Minuten, die der Fußballwelt die größte Außenseiterstory aller Zeiten zu bescheren drohten. Eine völlig verblüffende erste Halbzeit, in der die Liverpooler Mannschaft eine ziemlich gute Imitation dieser chaotischen Mannschaft im Stanley Park ablieferte. Doch nach einer unglaublichen Aufholjagd erholte sich Liverpool und brach die Herzen der 50.000 Einwohner zählenden Stadt.“

Mirror: „Auf dem Weg nach Paris: Liverpool erreicht Champions-League-Finale nach Schrecken gegen Villarreal. Luis Diaz war Liverpools Gamechanger, als die Reds einen Angriff in der ersten Halbzeit überstanden und das Finale der Champions League erreichten.

Daily Mail: „Das Ergebnis lässt es einfach erscheinen, doch fast eine Stunde lang war es alles andere als das. Villarreal beherrschte die erste Halbzeit (...). Doch Liverpool hat es am Ende geschafft. Mit drei Toren in der zweiten Halbzeit innerhalb von zwölf Minuten riss Liverpool Villarreal das Herz aus dem Leib.“

„Moral-Monster aus Liverpool“

Italien:

Corriere dello Sport: „Liverpool im Champions-League-Finale: Villarreal träumt von einem Kunststück, Klopp lässt es platzen. Villarreal stand - nach dem Ausscheiden gegen Juve im Achtelfinale und Bayern im Viertelfinale - kurz vor einem weiteren Wunder, das nur durch die wütende Reaktion von Liverpool vereitelt wurde, das in der zweiten Halbzeit den doppelten Vorsprung, den Emery in der ersten Halbzeit herausgespielt hatte, wieder aufholen konnte.“

La Repubblica: „Villarreals Traum währt nur eine Halbzeit. Liverpool schlägt zurück, gewinnt 3:2 und fliegt ins Finale“

Schweiz

Blick: „Moral-Monster aus Liverpool kämpft sich in den Final! Auf einen katastrophalen Start folgt eine grandiose Reaktion. Liverpool schlägt Villarreal in einer hitzigen Partie mit 3:2 und zieht in den Champions-League-Final ein. Der Keeper des Heimteams zieht einen schlechten Abend ein.“

USA:

ESPN: „Luis Diaz‘ Schwung und Jürgen Klopps Kühnheit halten Liverpools Quadruple im Spiel und den Einzug ins Finale der Champions League. Liverpool marschiert weiter auf dem Weg zum Quadruple. Obwohl sich die Liverpooler nun auf das zehnte Champions-League-Finale gegen Manchester City oder Real Madrid in Paris vorbereiten können, war am Dienstag im Estadio de la Ceramica ein 3:2-Sieg gegen Villarreal nötig, um die unglaubliche Widerstandskraft des Klubs im europäischen Wettbewerb unter Beweis zu stellen.“

Frankreich:

L‘Equipe: „Luis Diaz‘ Fähigkeiten, Rullis Notlage. Liverpool befreit sich aus der Falle Villarreals und zieht ins Finale ein. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit, nachdem sie das Hinspiel mit 2:0 dominiert hatten, reagierten die Reds in der zweiten Halbzeit und schlugen Villarreal mit 3:2 und zogen in das Finale der Champions League ein.“

Alles zur Champions League bei SPORT1