Home>Fußball>Champions League>

BVB vor Kopenhagen-Spiel mit einigen Sorgen

Champions League>

BVB vor Kopenhagen-Spiel mit einigen Sorgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB mit einigen Sorgen

Borussia Dortmund muss in der Champions League gegen den FC Kopenhagen auf einige Leistungsträger verzichten.
In der BVB-Abwehr zeigt Mats Hummels bessere Leistungen als Niklas Süle. Der Neuzugang muss sich steigern und das Level von Hummels zu erreichen.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund geht mit erheblichen Personalsorgen in den Champions-League-Auftakt gegen den FC Kopenhagen am Dienstag (18.45 Uhr im LIVETICKER). Flügelspieler Jamie Bynoe-Gittens muss möglicherweise an der Schulter operiert werden, Donyell Malen (muskuläre Probleme) und Karim Adeyemi (Zehenverletzung) sind fraglich. Ohnehin fehlen Mahmoud Dahoud, Sebastien Haller und Mateu Morey noch monatelang. (News: Darum fehlt Bellingham in CL-Liste)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linksverteidiger Raphael Guerreiro hingegen ist nach einer Erkrankung wieder ins Training eingestiegen und wird wohl spielen können. "Bei ihm sind wir guter Dinge", berichtete Trainer Edin Terzic am Montag.

Erstmals in der Champions League wird die Südtribüne wie in der Bundesliga eine Stehtribüne sein. "Wir freuen uns riesig, dass die ganze Gelbe Wand voll ist, das wird hoffentlich ein Spektakel", sagte Kapitän Marco Reus. "Das kennen unsere Gegner ja im Europapokal noch nicht."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der vergangenen Saison scheiterte der BVB bereits in der Gruppenphase der Königsklasse, er stieg in die Europa League ab und schied auch dort früh aus. „Das fühlte sich nicht gut an. Das wollen wir diesmal definitiv besser machen“, sagte Terzic. „Wir werden schon am Dienstag alles für einen Sieg tun.“