Champions League>

Champions League: Amazon rechtfertigt Auswahl der deutschen Spiele

Amazon rechtfertigt CL-Spielauswahl

Champions League-Spiele von Bayer Leverkusen und RB Leipzig fallen bei Amazon durch das Raster. Der Online-Versandhändler begründet diese Entscheidung.
Erling Haaland ist in der Premier League in absoluter Topform. Pep Guardiola könnte sich dieses Jahr endlich zum Champions-League-Sieger mit Manchester City krönen.
Champions League-Spiele von Bayer Leverkusen und RB Leipzig fallen bei Amazon durch das Raster. Der Online-Versandhändler begründet diese Entscheidung.

Amazon hat erklärt, weshalb das Unternehmen in der Gruppenphase der Champions League kein einziges Spiel von RB Leipzig und Bayer Leverkusen überträgt.

„Wir versuchen, das Spiel zu picken, was für die meisten Kunden die größte Relevanz hat“, sagte Clemens von Thielmann, der bei Prime Video für die Fußball-Königsklasse verantwortlich ist. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Demzufolge liege der Fokus auf den „großen Teams“ wie dem FC Bayern München oder Borussia Dortmund, da diese Klubs die meisten Menschen erreichten.

Der Onlineversandhändler hat kurz vor Beginn der Gruppenphase die sechs Champions-League-Spiele ausgewählt, die exklusiv auf Prime Video zu sehen sein werden.

Champions League: Amazon mit Fokus auf BVB und Bayern

Dies sind BVB gegen FC Kopenhagen (6. September), Bayern gegen Barcelona (13. September), Frankfurt gegen Tottenham (4. Oktober), Dortmund gegen FC Sevilla (11. Oktober), BVB gegen Manchester City (25. Oktober) und Bayern gegen Inter Mailand (1. November).

Einen Vorteil hat die Amazon-Entscheidung aber für die Fans von RB Leipzig und Bayer Leverkusen: Sie brauchen vorerst „nur“ ein DAZN-Abo, um die sechs Gruppenspiele ihres Vereins live verfolgen zu können.

Alles zur Champions League bei SPORT1